NWS + KWS Probleme 2.0 16V

  • #1

    Hallo vom Neuling hier,


    mein Omi läuft seit Ende Dezember nicht mehr + steht in freier Werkstatt.
    History: Lief morgens wie immer problemlos an,keine Probs. Bei einem Zwischenstopp gab es Probleme beim Start.Ich mußte länger orgeln, sprang unwillig an + lief mit MKL!
    Beim nächsten Startversuch (nach 5 Std.) ging gar nichts mehr, 2 Umdrehungen (quälent) + Lichter aus.
    Überbrücken vom ADAC erfolglos, bis auf 1x. Seltsame Geräusche, ausgemacht. Vermutung des Servicemann: Anlasser defekt. Wurde dann zu meiner Werkstatt gebracht.
    Als die den Anlasser ausbauten fehlte ein Teil vom Ritzelgehäuse (Aluguß), was sich dann in der Getriebeglocke fand. Dies wurde durch eine erstellte Öffnung (ca. 4x4 cm) entfernt, mitsamt dem Lager der Ritzelwelle.
    Der neue Anlasser drehte ebenfalls gaaanz langsan, Motor lief irgendwann rund mit MKL. Nach dem 3. Versuch wurde Anlasser zurück geschickt mit Austausch. Auch da das selbe. Der soll auch 2 Kw haben. Masseprobleme ausgeschlossen.


    Hab NWS + KWS besorgt. Allten + neuen NWS mit Ohmmeter durchgemessen, beide gleiche Werte. KWS konnte noch nicht aufgrund der miserabellen Platzverhältnissen (Träger Klima/Servo) gewechselt werden. Sind vom Teilehändler vor Ort!


    Laut Werstatt schlägt wohl der Motor beim anlassen zurück, läuft dann aber, irgendwann.


    Da die Batterie ab war soll das Mstg alle Einstellungen verloren haben. Wie bekommt es die für den Motorlauf zurück? Anlasserwechsel geht nur ohne Batterie.


    MfG

    Fahrzeug: Omega B Caravan Automatik von 1999.
    Seit 02/14 in meinem Besitz.
    Km: über 200TKm.
    Öl + Filter beim ATG bei ca. 207 TKm gewechselt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!