Rad/Reifen] - 18" auf Omega b

  • #1

    Hallo


    Ich hab da mal ne Frage.Ich würde gerne meinen Omega b mit 18" Felgen bestücken.Kann mir jemand sagen ob das funktioniert , und wenn ja ,was ungefähr alles gemacht werden muß,damit der TÜV nich meckert? Und eine gute Adresse für solche Felgen, vieleicht könnt ihr auch ein paar Bilder erstellen wie es aussieht.


    Gruß

  • #2

    wie das funktioniert ??


    na ja, du nimmst nen wagenheber und ein radkreuz ............ :D ich glauben du weist was ich meine ;)


    es kommt drauf an wie tief der Omi dann ruter soll, bei par 30-40er federn und 8,5x18 et 35 bekommst du null probleme, einfach drauf und ab zu tüv


    auch ander grössen passen ohne grössere karosserie arbeiten.


    Beispiel :


    Meine LIMO ist 65/35 tiefer habe vorne 8x18 et 20 und hinten 9x18 et 5, Reifen 225/40-18 rundum ( ET's durch Spurplatten, ohne SP sind es et 35 va+ha )


    -Vorne wie hinten hab ich jeweils ca.2 cm Federwegsbegrenzer.
    -An der HA sind die Kanten bis max. umgelegt dabei bissel gezogen


    - Vorne nix gemacht ( der reifen hat sich ihren platz , an der Radhausschale, selbst gemacht :D )


    und so sieht das dann aus:

  • #6

    Sind es nicht ASA Felgen, die Nobelmarke von BBS. :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi


    Hab mir die selben gekauft wie omega-cruiser :]


    Es handelt sich um ASA Felgen die bauen mit BBS Lizens


    Vorn 8X18 mit 225/40 und hinten 9X18 mit 255/35 da kommen noch vorn jeweils 15mm Spurplatten drauf und hinten jeweils 20mm ohne das du etwas machen brauchst.


    Der komplette Radsatz hat mich 1200 Euros gekostet da ich noch im Dezember bestellt habe incl. Versand.


    Kostenpunkt jetzt ca. 1320 Euros.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    sagt mal hat jemand auf seine 10J felgen auch nen 235/45er reifen verbaut bzw. darf man das auf dem omega fahren wegen des hohen gewichtes ,oder darf man nur 245/40 - 265/40 fahren ? ?(

  • #10

    Das kommt darauf an ob die Felgen für die Reifengröße eine Zulassung haben.
    Selbst wenn es nicht so ist kannst Du beim Tüv andere Reifengrößen eintragen lassen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!