Tür geht nicht auf

  • #1

    Hallo,


    ich hab ein GIGANTISCHES Problem.
    Unser Auto hatte schon letztes Jahr im Winter Probleme...es is wetterfühlig.
    Kaum wird es feucht und kalt spackt er rum und will nichtmehr richtig starten...irgendwas mit der Batterie. Haben uns Anfang des Jahres schon eine Neue besorgt. Im Sommer is alles super.


    Wir waren jetzt am Freitag einkaufen und alles lief ohne Probleme. Is gut gestartet, Fenster gingen hoch und runter... kein Problem.
    Sind gegen 18/19Uhr heim gekommen und da stand das Auto dann.
    Sonntag Nachmittag (genaue Zeit weiß ich grad nicht) wollte mein Mann was ausm Auto holen und es geht nicht auf.
    Nichtmal der Knopf bewegt sich groß 1-2mm höchstens.
    Wir kommen also nicht ans Auto...nirgends ran.
    Nichtmal vom Kofferraum, da das Schloss schon "immer" kaputt ist.


    Ich hatte es schon versucht mit Silikonspray aber auch da ging nicht mehr.


    Weiß irgendwer wie man das Auto auf bekommt ohne es abschleppen lassen zu müssen?
    Wenigstens an die Motorhaube müssten wir kommen um die Batterie wieder zu laden.


    Danke


    (falls das nicht das richtige Unterforum is, tut es mir leid)

  • #2

    Ist denn wirklich die Batterie so schwach oder das Schloss eingefroren?........in diesem Fall kann ich nur aus eigener Erfahrung zum Föhn raten......immer schön in Griffhöhe und Schloss erwärmen.

  • #3

    ...hallo Frena,


    hat der B auch eine Verriegelungsstellung wie A und Seni...es stellt sich die Frage ist das Problem Elektrisch...oder Mechanischer Art..weil denke mal eingeforen war das z.Zt. wohl noch nicht...Grüsse,Jürgen

  • #4

    Das eingefroren ist, denk ich nicht. Gestern als ich's versucht hab war's deffinitv ÜBER 0°C wobei ich ja nicht weiß was die Friertemperatur bei Schlössern ist.
    Letztes Jahr hatten wir auch noch kein gefrorenes Schloss.


    Cougar, tut mir leid, aber aus der Antwort...oder Frage werde ich nicht schlau.


    Die Frage ist halt:
    Wie bekomm ich mein Schloss wieder auf.
    Oder bleibt wirklich nur Abschleppen und Werkstatt?



    Mein Mann sagt grad, das letzte Mal als die Batterie so runter war, dass die Zentralveriegelung nicht ging wenigstens die Fahrertür aufging.
    Aber was kann da quasi über Nacht passieren, dass die Tür nichtmehr auf geht?


    EDIT2:


    ok, hat sich wohl erledigt.
    Hatte ja gestern Silikonspray eingesprüht und grad nochmal getestet. Jetzt ging sie auf.
    Mein Mann geht Batterie laden.

  • #5

    Selbst wenn die Batterie völlig leer ist, kann man normalerweise immernoch mit dem Schlüssel die Fahrertür aufschließen.
    Auch bei Doppellock

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #6

    Ich weiß nur, bei uns ging die Tür nicht auf.
    Er hat's versucht und ich auch.
    Bis es gestern auf einmal doch ging. Vielleicht hat was gehakt und das Silikon is über Nacht in alle Ritze...ich weiß es nicht.
    Fahrertür und Kofferraum gingen wieder auf. Hinten die Türen aber nicht. Die Batterie war also auf jeden Fall ziemlich runter. Das sind wir aber leider mittlerweile gewöhnt.

  • #7

    Hallo Frena,


    meine Frage war dahin gehend,ob Elektrisch oder Mechanisch,weil ich mal ein Problem mit nur einer Türe hatte...und stellte sich heraus das der elek. Nehmerzylinder der ZVR einfach defekt war..bedeutete ich musste die Türeverkleidung ausbauen um dann den Nehmerzylinder aushaken und schon ging die Türe wieder auf..da keine Dauerverriegelung mehr stattfand...


    ..wie ich ja nun lesen konnte klappt's ja wieder...vielleicht ist ja auch der Schlüssel oder das Schloss schon sehr abgenutzt..dann könnte die ja auch der Grund gewesen sein...aber auf jeden Fall "Good Luck" das keine Probleme mehr auftauchen...


    Grüsse,Jürgen

  • #8

    Danke Jürgen.
    Wir haben ja leider nur an der Fahrertür ein Schloss...und halt das vom Kofferraum was nie ging. So konnten wir nicht viel testen.
    Ich hoffe wirklich dass wir SOLCHE Probleme nichtmehr haben.
    Das Autochen muß eh nurnoch ca 1 Jahr halten, dann sind wir "rausgewachsen"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!