Omega B 2,5 DTI Start Sorgen

  • #1

    Moin Leute



    Ich zwar brauche ich Rat und´Hilfe



    Ich fahre ein Omega B 2,5 DTI, Bj 2003 Seit
    einiger Zeit will springt er schlecht an. Er Orgelt 6 bis 8 mal bis
    er anspringt.




    Jetzt am Freitag, Stand ich Geparkt
    Berg Hoch, als ich Starten wollte ging der nicht an. Beim Runter
    Rollen, ist der Sofort angesprungen. Als ich dann nach 40 km
    Autobahnfahrt Zuhause war, sprang er wieder normal an.



    Auslesen war ich schon, das einzige, er
    zeigt das Vorglührelais an. Es war die Vermutung, auf die Hoch druck
    Pumpe. Aber er hat genug Benzin Druck wenn er läuft, das habe ich
    beim Auslesen raus gefunden. Wenn diese Pumpe kaputt sein sollte,
    müsste das Auto, auch dort nicht genug Benzin Druck haben. Dazu ist
    diese pumpe Trocken und nicht Feucht.




    Die Förderpumpe ist neu. Injektoren
    sind andere Verbaut mit echten 70:000 Km, Turbo- ist neu.
    Dieselfilter ist neu.




    Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf
    der Bahn etwas schneller fahre, und danach ihn ausmache, springt er
    auch schlecht an. Oder wenn ich Bergauf oder Berg runter steche,
    Sprint er auch schlecht an. Wenn er kalt ist, Sprint er besser an.




    Dazu muss ich Sagen das der Omega nicht
    müde ist, der geht auf der bahn immer noch richtig gut.



    Zu Zeit hat der etwas über 320.000 Km.
    Ich bin noch vor zwei Wochen nach Dänemark gefahren, mit zwei
    Menschen und Gepäck. Nach 1050 Km, hat der mir Angezeigt im Display, das
    der Diesel nur noch für 30 Km ausreichend ist. Ich bin Gefahren um
    die 125 Kmh im Durchschnitt. Als ich Tanken war, passten mal eben
    keine 64 Liter im Tank, dabei hat er 75 Liter Volumen am Tank. Ich
    habe schon mal, 73 Liter Getankt, jetzt Zeigt er mir, andere Werte
    an. Dazu zeigt die Verbrauchs anzeige auch nicht Richtig. Als ich in
    Dänemark war, habe ich für 1050 Kmh 64 Liter Getankt, im Display
    hatte ich einen verbrauch von 7,6 Liter.




    Ich würde nur gerne Wissen, was das
    Sein könnte, den einfach Neue Teile Kaufen und tauschen, bringt
    nicht Viel.



    Mir wurde gesagt, es könne der
    Anlasser sein, aber das vermute ich nicht, der Dreht schnell. Die
    Lichtmaschine und Batterie sind alles neu. Gebrauchte Teile, und Ebay
    Billig Müll, verbaue ich nicht.




    Foti

  • #2

    Kurbel/Nockenwellensensor? Könnte evtl auch einer davon defekt sein.....


    Hatte bei meinen auch das das Kurbelwellensensor defekt war,sprang auch sehr schlecht an wenn er warm ist.
    Sobald wieder abgekühlt war alles wieder i.o


    Hoffe das es bei dir auch nur sowas ist :ok:



    Das mit anzeige und sprit kann ich dir leider nicht helfen.......



    Warten wir auf die Experten hier,die werden sich schon melden :)

    Einmal editiert, zuletzt von DaddyCapone ()

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