Abnahme der Federn nach §19

  • #11

    Nu haben wirs zusammen, jippiieeee!!!!
    War beim TÜV mit dem Auto.
    Hat erst Bremsen geprüft, dann sich die Federn angeschaut.
    Zuletzt ist er dann noch einmal aufm Parkplatz gefahren mit voll eingeschlagener Lenkung. Und gut wars.

  • #12

    Hallo,
    habe mir vor ein paar Tagen neue H&R Federn 35/35 eingebaut und bin damit zum TÜV. Bei der Anmeldung habe ich Teile-Gutachten, Brief und Schein hingelegt und bezahlt. Dann gab sie mir den Brief wieder ?( und den Rest würde sie dem Prüfer geben. Naja ok....
    Der Prüfer hat die Kennzahlen, Reifen, Spur, Licht und höhe kontrolliert bzw. gemessen. (die 35er sind sogar 45mm runtergekommen :) :) )
    Als er fertig war wollte ich ihm den Brief geben, da ich davon ausgegangen war, das es dort eingetragen wird und dann halt zum Strassenverkehrsamt.
    Aber der Gute Mann hat mir gesagt, er wird mir ein Abnahmezeugnis ausstellen, da ja der Hersteller alles Garantiert, das ich wie eine ABE mitführen muss und gut. Das stand dann auch dadrauf (eintragen ist nicht vorgeschrieben aber möglich).


    Meine Frage nun, ist das neu oder hägt das vom Gutachten ab ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!