Kurbelgehäuseentlüftung

  • #1

    Hallo an die experten hier.


    habe kurze frage:
    wenn ich die beiden äußeren schläuche für die Motorentlüftung von der ecotch leiste abziehe, komm aus den beiden schläuchen leichter öldampf.
    ist das normal so oder deutet das auf eine verstopfte entlüftung hin ?
    bei der suche hier wurde ich nicht fündig ob das normal ist oder nicht.


    gruss an euch.

    Opel Omega 2.5l V6 Caravan
    Bj: 11/95 . . . 161.000 km
    Tüv: 9/2014
    Motor: X25XE
    Schaltgetriebe
    Elektr. Spiegel, Elektr. Sitzverstellung, Elektr. Schiebedach, Elektr. Fensterheber vorne u. hinten,
    Funk-Zentralverriegelung

  • #3

    so ist es :ok:

  • #4

    super... danke für die antworten.
    dann brauch ich mir momentan keine gedanken machen wegen verstopfter kurbelwellengehäuseentlüftung.
    will ja nicht das mir die frisch gewechselten ventildeckeldichtungen rausgedrückt werden wegen zu hohem druck im motor.

    Opel Omega 2.5l V6 Caravan
    Bj: 11/95 . . . 161.000 km
    Tüv: 9/2014
    Motor: X25XE
    Schaltgetriebe
    Elektr. Spiegel, Elektr. Sitzverstellung, Elektr. Schiebedach, Elektr. Fensterheber vorne u. hinten,
    Funk-Zentralverriegelung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!