Omega A Caravan umbau zu Pick Up

  • #1

    Hallo,


    habe mir vor kurzem einen Omega A Caravan Bj. 89 angeschafft.


    Jetzt wollte ich ihn zum Pick Up umbauen, d. h. nur noch die vorderen Sitze belassen und alles andere dahinter soll Ladefläche werden.


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Karosserie versteifen muss und wenn ja wie?


    TÜV abnahme?


    Fahrwerksänderungen?


    Gruß Tobi

  • #2

    Hi


    Also eine versteifung der Karosserie würde ich auf jeden fall machen, würde streben im boden einschweißen wie beim Cabrio!!!!! Was hast du an Motorisierung angedacht??? Beim TüV kannst du ja mal anrufen und nachfragen was die von dein umbau halten, und was du für Vorschriften einhalten must!!!!


    Gruss Dirk

  • #3

    Moin Moin


    ich habe mal einen Polo Umgebaut als Pick up war ne lang Jährige sache
    ich war damals beim TüV und der hat mir alle eizelheiten erzählt was zu beachten ist und ich sagst dir gleich es wird eine sau ARBEIT


    ich musste die Schweller Auftrennen und die A+B+C Säule Mitteinander Verbinden denn musste ich einen Überrollkäfig haben eine 2 Wandige Rückwand und und und


    Die wollten anhand eines Testes der Mich damals 1200DM kosten solte Festellen ob der Wagen Noch Steif Genug ist !!!!


    Ich Habe das Auto Leider Nie Fertig Gebaut da Mir nachher die Zeit fehlte und ich meine Werkstadt aufgeben musste ist er nachher in den <Schrott gegangen ;( könnte Heute noch heueln wenn ich drann denke !!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Ich habe damals ( vor 7 Jahren ) fast 1900 DM allein an 4 Kant rohr ,Rohre , Blech , Neue Schweller und anderes Matterial ausgeben ;(


    Ich hätte immer noch Lust Wieder ein neues Prtojekt anzufangen aber denn nur wenn ich eine EIGENE Werkstadt hätte das Geld da Wäre und du auch sicher sein kannst das du in der nächsten Zeit immer noch genügend Zeit Für so ein grosses Projekt hast!!!!!!!!!!!!


    Also erst zum Tüv ambesten gleich den Chef vom Haus und der wird dir denn bestimmt einiges erzählen können ich habe zum beispiel gleich in der Landes Zentrale angefragt hab das auchto auch gleich Vorgestellt und mir denn den DR.DIP.ING.ING. sowiso (hohes Tier beim Tüv :D)
    gekrallt und der hat mir denn gleich am Auto erklärt was zu tun ist so ist es am einfachsten für dich


    Achso das gibt noch ein einfachen Test für dich ob die Karre Seif genug ist nachher :


    Du nimmst dir erstmal sovie Zement Säcke bis du dein MAX an Ges. gew.hast schmeist dein Auto damit Voll und denn bockst du das Auto an einer vorderseite auf ,an der Achse so das beide Räder in der luft sind , denn müssen die Türen noch ganz normal aufgehen !!!!!!!!!!!!!


    so hat er mir das der Tüv Mensch gesagt
    ich bin ja leider nie da hin gekommen 2 Jahre fürn Arsch !!!!


    und ich sag dir eins mach das mal vorher mit deinem Auto und Wetten die Türen Klemmen ein Wenig !! Mann hab ich Damit zu Kämpfen Gehabt


    Also wenn es Losgeht denn Wollen wir ne Schöne Foto Story Von Dir


    Ich hab Leider Nur 5 Fotos vom ganzen Auto damal gabs ja noch keine Digi kam jedenfalls nur Arsch Teuer


    So hoffe dir einwenig geholfen zu haben




    MFG
    Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!