Auto Radio NcDc 2015 Hilfe

  • #1

    Grüße euch


    Wie schon Beschrieben haben wir seit Zwei Tagen einen Omega
    mit dem Oben beschriebenen Radio.


    folgenes Problem CD Wechsler ist im Arsch nicht so Wichtig


    Wichtiger ist Obere CD Schacht Liest keine CD's mehr was Schlecht ist weil es auch Navi hat.
    und aus diesen Grund wollten wir das gerne Behalten.


    was kann ich tun ausser zu Opel zu rennen und schon mal 80€ zu blechen nur um es ein zuschicken und den Fehler zu suchen..


    würde mich über Nachrichten freuen.

  • #2

    Da wird es wohl die Leseeinheit zerlegt haben, oder das Laufwerk ist verschmutzt.
    Man kann versuchen es zu reinigen mit einer Reinigungs-CD (oft kontraproduktiv) oder mal mit einem Luftdruckspray reinhalten.
    Langfristig Sinnvoll wird es aber eher sein den Laser zu tauschen, in der Bucht liegt er um die 25€

  • #3

    ... oder Du wendest Dich vertrauensvoll an Michael Grosser - der kann sicherlich hier kompetent weiterhelfen.
    Ist er nicht sogar im Forum angemeldet?
    Sicherlich können Dir andere User mehr über Ihn schreiben.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #4

    Hallo!


    Die Laser-Linse ist verkratzt, zuerst würde ich mal probieren sie zu reinigen, schlägt das Fehl, sollte den Austausch der Linse jeder halbwegs begabte Radio und Fernsehtechniker hinbekommen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Grüße euch.


    Danke für die Antworten.
    Also laut Vorbesitzer bringt auch eine Reinungscd nix wurde schon Probiert.


    Einheit für 25€ habe ich schon gesehen traue mich da aber selber nicht ran.


    Mit Michael bin ich jetzt bin Kontakt mal sehen was er sagt halte euch auf dem laufenden.


    Noch eine Frage habt ihr hier auch so eine Art gebraucht Teile Ecke??


    Beste grüße
    Billy

  • #8

    @ Störenfried Falke Foen:
    mit dem Austausch dem Austausch der Linse wird das übliche Problem dieser Geräte nicht umfassend gelöst! Normal sind nach einigen zig tausend KM Laufleistung der Autos auch einige Lager der CD/Navi-Laufwerke verschlissen. Auch die müssen ersetzt werden...
    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!