Sonderfall zur Motorkennleuchte

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit meiner MKL - allerdings nur sehr selten (2-3x im Monat). Wenn sie dann angeht starte ich neu und der "Fehler" hat sich erledigt, AUSSER:
    Ich hab ihn gerade gewaschen (Hochdruckreiniger). Dann muss ich mehrere Stunden Geduld haben. Ich tippe also auf erstmal auf ein Masseproblem, ohne gleich an den kostenintensiven NWS und den KWS Hand anzulegen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine zündende Idee?


    Danke, Andy

  • #2

    Schau mal nach


    1. Blow-By-System (Kurbelgehäuseentlüftung), muss wahrscheinlich dringend gesäubert werden.


    2. Alle Masseverbindungen, speziell die im Motorraum


    Sind alles nur Fleißarbeiten ohne Kosten. Infos findest du in der Suche.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!