Suche jemand der Tempomat beim B facelift nnachrüsten kann

  • #1

    Hallo,


    Da ich auchh auf bmw e60 forum bin,


    Denke ist hier nicht viel anders,


    Habe schon ggegoogelt und bin etwas schlauer geworden


    Suche jemanden der mir tempomat nachrüsten kann,


    So wie ich verstanden habe gehts bei meinem model recht einfach,


    Omega b facelift 2.2l schalter bj 01/2000 E Gas,


    So wie ich gelesen habe brauche ich den lenkstockhebel


    Kupplungschalter


    Und jemand der tech2 hat zum freiachalten,


    Ich möchte es nicht kompliziert machen suche jemanden


    Der die teile besorgen kann einbauen kann (gelesen ca 30min)
    Und freischalten,


    Standort Wäre Hamburg Mo-Do ab 17uhr im Umkreia von 50KM
    Standort Münster Fr-So Umkreis von max 100KM



    Selbstverständlich bezahle ich alles!


    Danke Mfg Alex

  • #2

    Freischalten kann jeder FOH.


    Kumpel ist mal hingefahren und hat gefragt ob die mal schauen können, hat diesen Omega gekauft und der Tempomat geht nicht.
    Da nicht viel los war hat der Lehrling das Dingen genommen und gesehen, das es nicht frei ist. Darauf sagte der Kumpel, das wohl vorher mal elektrische Helferlein aussetzer hatten und nach Rücksprache hat der Lehrling es freigegeben.


    10€ waren es für die KK...

  • #3

    Ob es jetzt 10€ oder 30€ kostet,


    Mir geht es darum ich möchte nicht was falsches kaufen und dan den ganzen schnik schnack wieder zurück schicken,


    Ich Brauche jemanden der ahnung davon hat, der die teile vlt da hat, so das ich hinkomme es eingebaut wird und ich mir kein kopf mache

  • #6

    Lenkstockschalter:
    Kein Problem.


    Bremslichtschalter:
    Wahrscheinlich geht´s Dir wie mir, dass Du den vermeintlich 2poligen Schalter mühselig rauspfriemelst und feststellst: war eh schon 4poliger drin :D
    Ach ja, nur, weil am Bremslichtschalterstecker 4 Kabel rauskommen heisst das nicht, dass ein 4poliger Schalter drin ist, den brauchst Du aber (korrekt brücken würde auch gehen, aber da hinten kommst sowieso mit nichts ran und die paar € sind auch schon wurscht).


    Kupplungsschalter:
    Kann sein, dass der schon drin ist (war bei mir), falls nicht, ist der weisse Stecker dafür i.d.R. mit Tape an den Kabelbaum geklebt.


    Für beide Pedalschalter:
    Sicherungsdeckel abmachen (2 Splinte), Sicherungs- und Relaisträger rausschrauben und gefühlvoll beiseite schaffen.


    Wie immer hat Kurt aus Berlin auch dazu eine Fotostrecke online, das Seilzuggedöhns etc. vom 2.0 16V brauchst Du alles nicht wegen E-Gas.
    Bei uns sind wirklich nur die drei Schalter notwendig, und dann mit Tech2 freischalten lassen (mein FOH wollte dafür nicht mal was in die Kaffeekasse, weil er beim Klimaservice eh nebenher Zeit hatte).


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #9

    So ich war beim alten sack,


    Kupplungschalter war verbaut
    Bremslichtschalter 4 polig war auch verbaut


    Lenkradstockhebel wurde verbaut


    Leider konnten die es nicht mit tec2 irgendwie freischalten


    Werde morgen zum foh fahren das er das mal versuchen soll,


    Altersack ein echter Netter Mensch, hat mein opel durchgecheckt,
    Werde auf jedenfall öfters da sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!