direkte Kaltluftzufuhr macht Probleme?"

  • #1

    guten Morgen Gemeinde,


    ein schöner Tag zum schrauben! Ich habe heute die direkte Kaltluftzufuhr aus der Stoßstange heute mit dem originalen Luftfilter verbunden.
    Im Video seht ihr das gesichtete Problem.


    Nachdem ich mich für einen X30 umbau entschieden habe möchte mich trotzdem noch eure meinung zu dem nageln des Motors hören bzw lesen.
    Seit ehrlich, stößel sind durch oder???


    Link zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=s19g9HXChNQ&feature=youtu.be

  • #5

    dumm oder? Habe diese ausgetauscht weil meine spraydose lackiert waren und mir das nun gar nicht passte. Danach habe ich, weil ich keinen bock mehr drauf hatte den Motor verkauft. Jetzt muss ich mir also, weil ich ja doch wieder lust auf ihn habe wieder einen Motor kaufen und einen gewaltiges Minus in der Tasche meine Frau erklären!!!! Dumm gelaufen!!!


    ist das den schlimm, tragisch oder gefährlich wenn die sich so zusammen ziehen???

  • #6

    Experiment:


    Du atmest durch nen Schlauch, aber wirklich nur dadurch...Immer wenn du Luft holst trete ich auf den Schlauch...Was passiert?




    ...




    -> Richtig, genau das passiert auch mit deinem Motor...

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #7

    Das bedeutet doch nichts anderes, als dass der Querschnitt vorne an der Ansaugung zu klein ist, da kommt nicht genug Luft nach.


    P.S. hab noch nen X30XE hier rumliegen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Das mit der Luft macht Sinn und wird behoben,....DANKE
    X30XE ist gekauft und wird am WE eingebaut, aber danke!!!

  • #9

    Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!