Hallo Leute.
Ich brauche mal dringend eure hilfe. ich fahre einen Omega b MV6 bj 96.
wenn der motor warm gefahren ist, fängt er bei ca 2500 touren an zu stottern und nimmt das gas nicht mehr an, bleib ich lange dabei auf dem gas stehen kommt die MKL aber geht auch beim gaswegnehmen wieder aus. Im kalten zustand ist alles in Ordnung.
ich habe im laufe der suche schon gewechselt....
1. letztes jahr Kurbelwellensensor. weil er garnicht mehr lief, danach lief er wieder ganz normal. der sensor ist von Hella.
2. vor kurzen das DIS Modul (NGK)
3. Zündkerzen (NGK)
4. Ventildeckeldichtung gleich mitgemacht weil Öl in den alten zündkerzenschächten stand, zündkabel gereinigt.
5. Nockenwellensensor (hella)
War heute bei Opel und habe Fehlerauslesen lassen. keine fehler im Motor- und getriebesteuergerät vorhanden.
Wenn ich den nockenwellensensor stecker bei laufendem motor abziehe, läuft der motor weiter. startet auch ohne diesen, läuft aber beim fahren nur mit leichtem gestotter. Ziehe ich den Kurbelwellensensor ab bei laufendem motor, geht er aus und lässt sich auch nicht mehr starten, egal ob alter oder neuer nockenwellensensor, darum tausche ich ihn ja.
mein latein ist langsam am ende. ich kaufe teile und nichts hilft. ich habe auch leider kein tüv mehr und brauch ich auch nicht hin weil so kann er keine AU machen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen ?
Habe viele threads hier durchgelesen aber irgendwann blickte ich net mehr durch, sry wenn ich euch damit einen neuen eröffnet habe.
gruß DoRI4N