welche Reifen auf 9X18 Dotz las Vegas

  • #1

    Moin Moin


    Juhu mein Felgen Dealer hat mich grad angerufen und mir migeteielt das meine Felgen Da sin *FREU* hab auch nur 7 wochen drauf gewarted ;(


    Aber Jetzt hab sie sogar in meinem Lochkreis :D :D :D :D :D :D :D :D


    und laut aussage vom Techniker von Dotz werden sie noch garnicht hergestellt
    nun wurde sie extra für mich gebohrt grins OK 5 in Deutschland haben diese Felge bis jetzt bekommen :laola2: :laola2:


    So nun die Quälende Frage was Für Reifen soll ich draufziehen ????
    also die Felge ist 9 x18 vorne und Hinten und wollte 235/40/18
    draufziehen


    aber was für ne Marke bin immer mit meinem BMW mit Toyo Proxes gut gefahren aber die Verschleissen immer so schnell


    ich möchte auch gerne wieder ein V Profiel Haben aber welchen Reifen ????


    bitte bitte helft mir bei der Endscheidung ich kann mich garnicht mehr richtig Konzentrieren huihui die Felgen sind da :party: :D :D :D :D



    MFG
    Marten

  • #3

    Hi,
    ich würde entweder die Falken FK451 oder die Kumho KU15 in 235/40 nehmen. Wobei die Falken das extremere V Profiel haben.


    Frag mal Cruiser, der macht dir bestimmt nen guten Preis.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi Marten,


    prima das es jetzt doch noch mit deinen Dotz geklappt hat, glückwunsch :D


    also wenn V-Profil dann bitte die Goodyear eagl F1 GSD3


    inkl.Versand 155€


    würde aber den 225/40-18 empfehlen - sieht besser aus :]


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Hi


    Ich fahr den reifen 8)

    zwar nur als 235er in 17 zoll =) aber der reifen ist echt gut!!! Hab damit keine probleme!!! Er ist sehr leise auf der autobahn, und habe auch keine negativ erfahrungenm bei nässe gemacht!!! Und das V profil macht ihn auch schön Breit :D


    Gruss Dirk

  • #7

    Moin Peter


    das ist bei mir jetzt sonne kleine Zeit sache denn dienstag N8chtsind wir schon auf dem Weg nach Hockenheim !!!!!!!!!!
    und da will ich die Felgen Drauf haben sonst hätten wir bestimmt ins geschäft kommen können !!! :]


    doch ich hab ab Montag Urlaub und da ist auch der Letzte Termin Für den Tüv


    denn ohne eintragung werde ich da nicht so runterfahren !!!!


    deswegen werd ich wohl mein Dealer damit beauftragen


    und wegen den 225 die wolt ich haben aber die meinten alle ich bekomme dort sehr schlecht die Luft rein obwohl ich auf meinem bmw damals 215 auf ner 9x Felge gefahren bin die stellen sich alle ein wenig an aber der Tüv soll mir da auch keine Prob. machen denn es wird eine einzelabnahme
    deswegen besser 235 sollche waren schon mal eingetragen !!!!!!!!!!! :D


    MFG
    Marten

  • #9

    Hi Marten
    ich hab selbst 9er drauf und 225/40 und null probleme damit, waren laut meinem GA auch freigegeben.


    und wie Lowmega schon sagte, nimm lieber nen kompressor als die fahrradpumpe :D

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #10

    Ja ne is Klar :D
    ey isch hab krass voll doll gepusted mit die lufumpe aber der scheisen dreck gummi wollt nich grösser werden


    war mir schon klar mit nem Kompressor man mein 2 ter Vorname ist so.. Grins :P :P :P :P :P :P :P :P :P :volldolllol: :volldolllol: :volldolllol: :volldolllol:


    und ansonsten einfach nen Spanngurt in die Mitte Legen und anziehen
    ich werd das Morgen nochmal ansprechen Bei meinem Dealer und da werd ich die Felgen Auch das erste mal in Natura sehen
    Hoffendlich sehen die auch gut aus auf dem Omni aber ich hab mich so verliebt in die Felgen da müssen sie einfach gut aussehen !!!!!!!!!! :D :D :D :D


    also sollte ich lieber 225 Fahren ok denn werd ich das auch Tun!!!!!!!!!!!!!!!


    EDIT:
    Moin so sollte heute meine Reifen abholen und da X( schaute ich mal auf die Reifen ich wollte ja nun die Falken haben und was seh ich auf den Reifen :225 / 40 R18 84Y


    AHH man die sind echt zu doof 84 man ich brauch min 91 Traglast für den Omni


    weis einer ob es Von Faken den Reifen FK 451 auch mit einer Höherrem Traglast gibt ?????
    oder ist es immer eine Produktion pro Rad also Pro Reifen Typ eine Traglast


    MFG
    Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!