ÖlPumpe neu abdichten! was muss alles ab??!?

  • #1

    Guten abend leute!


    ich habe mal ein kleines großes problem :cursing:


    habe mir anfang april eine omi b caravan x30xe geholt mit 130.000 gelaufen.So nun zu meinem problem


    ich habe bei der karre jetzt zylinderkopfdichtung,ventildeckeldichtung,Nocken simmerring und alle weiteren dichtung gemacht und zahnriemen! Seid dem flackert zwar die MKL aber érstmal neben sache!


    zum straßen verkehrsamt und karre angemeldet.30km gefahren stand bei mir im hof weil ein nachbar da war wir haben gelabert und habe auto laufen lassen nach 15-20 min als ich rückwärts die einfahrt raus fahren wollte habe ich gesehen das ich ein ca 30*30cm großen Öl fleck unterm auto hatte! hab mich drunter gelegt und man sieht wie es runterläuft.Also Ventildeckeldichtung sind alle dicht genau wie nocken simmerringe.oben ist alles trocken!





    So nun zu meiner frage! wie bekomme ich am besten die\denn ölpumpe\ndeckel raus!?
    bekomme ich das in der halle hin wenn ich auf böcke fahre ?
    soweit ich weiß muss ich ja ansaugtrackt raus hauen sowie kompletten zahnriemen+metallblech.


    da kann man auf die ölpumpen abdeckung gucken wenn ich die schrauben alle löse kann ich dann den deckel abnhemen? oder muss ich Ölwanne abhauen was ich mal nicht hoffe! ?( ?(


    wäre nett wenn ihr mir eine genaue anleitung schreiben könntet! ob ich die ölwanne teilsrausbauen muss!

  • #2

    Oberes Ölwannengehäuse-Oberteil ausbauen.............Ölsaugrohr von Ölpumpe und Kurbelwellen-Lagerbrücke ausbauen



    Bei der neuen Pumpe unbedingt auf Anzugsreihenfolge achten^^

  • #3

    Das wird denke ich nicht die Ölpumpe sein. An meinem war es das distanzstück da wo der kurbelwellen simmering draucht läuft.
    Das ist ganz billiger stahl. Sprich der ist butter weich. Denn ring habe ich damals mir neu gedreht und seit dem null probleme.
    Letzte woche habe ich an dem zweiten von mir auch alles neu gemacht und da habe ich mir den ring auch wieder direckt gedreht. Weil da auch schon eine nut vom simmerring drin war.

  • #4

    Moin freak ja diese ´´riefen´´ habe ich in meinem ring auch!


    Der simmerring war aufjedenfall kaputt :thumbdown: .


    und diese blechdichtung ding noch.Habe jetzt alle schrauben etc. mit neuen kupferringen versehen.
    Brauche jetzt nur noch so einen ring! was willst du dafür haben? oder gibt es den bei irgend einem händler? ?(


    will die karre jetzt mal endlich fertig bekommen!


    habe diverse sachen neu!


    zylinderkopfdichtung
    ventildeckeldichtung
    Krümmer
    Ansaugtrackt( komplett )
    Öl kühler komplett neu
    Kühler ist auch neu
    zündkerzen
    Zahnriemen
    Keilriemen
    Scheiben klötze Vo+Hi
    Reifen neu
    Kat auf beifahrer neu


    also karre ist fast neu *bravo*


    also ich habe jetzt nurnoch ein problem....als er lief flackerte die MKL und er nam extrem scheiße gas an und musste fast komplett durch drücken damit er mal bissl auf touren kommt..was könnte das jetzt noch sein?


    und vieles mehr! und jetzt kommt diese scheiße :cursing: :cursing:


    meine omi hat erst 130Tkm gelaufen und frisch tüv.


    aber naja lasse mich mal überraschen wenn der simmerring da ist ob er mal endlich dicht ist :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!