Austausch Krümmerdichtung Omega B 2.2 DTI

  • #1

    Hallo zusammen,



    meine Krümmerdichtung ist undicht, hab Ruß um den Lader und der Glühkerze im Bereich 1. Zylinder und höre auch den Lader etwas lauter wie üblich. Muss man beim Austausch was beachten? Lader vom Krümmer trennen? Oder kann der dran bleiben? Vermute mal oft wird das nicht gemacht. :S



    Danke und Gruß,
    Thomas

  • #2

    Lader abbauen dann hast mehr Platz an der Stelle........was gibt es zu beachten :( Stehbolzen nicht abreißen^^........Anlagefläche der neuen Dichtung gut reinigen und darauf achten dass sie beim Einbau nicht kaputt geht.........die sollte ja aus Pappe sein bin mir aber nicht ganz sicher.......und noch ein Tip.......mach es nicht bei heißem Motor :thumbup:

  • #3

    pappe um eine auspuffanlage abzudichten :D schon klaar


    und anstatt stehbolzen heil zu lassen würde ich raten sie zu erneuern

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!