Xenon Lwr Sensor

  • #1

    Morgen...


    Bin erst vor kurzem wieder zu Opel gewechselt.
    Dank der vielen Anleitungen hier im Forum ( Vielen Dank dafür) konnte ich erfolgreich meine Querlenker samt den üblichen Teilen austauschen.
    Nun hab ich leider ein kleines Problem zudem ich keine Info's finden konnte.
    Vor dem Tausch funktionierte die ALWR ohne Probleme. Jetzt aber kommt immer eine Fehlermeldung im BC.
    Den Sensor habe ich natürlich wieder befestigt, Es ist alles beweglich und auch an den Scheinwerfern hört man die Stellmotoren Arbeiten.
    Muss ich jetzt noch irgendwas einstellen oder ???
    Ich habe keine Idee mehr dazu.....
    Aber vielleicht ja einer von euch ?


    Grüße
    Axel

  • #3

    Hallo, ich gehe davon aus das Du den Stecker an dem Sensor richtig angesteckt hast. Es kann aber sein das Du durch den Tausch der Querlenkerteile die Sensorposition verändert hast oder dessen Beweglichkeit und somit auch den Regelbereich. Dadurch ergibt sich für das Steuergerät ein unplausiebler Wert. Somit müssen die Sensoren mit einem TECH2 Gerät beim FOH neu kalibriert werden und gegeben falls auch die Scheinwerfer neu eingestellt werden.


    Gruß Thomas

  • #4

    Danke für die Info !
    Ich habe natürlich versucht die Position so genau wie möglich einzuhalten.
    Heute während der Fahrt kam und ging die Meldung wie sie Lust hatte.
    Nächste Woche kommt noch mein neuer Scheinwerfer, dann Fahr ich zum FOH und die sollen es einstellen.
    Danke, hilft mir definitiv weiter ;)

  • #5

    Kann ich mir auch gut vorstellen das es an der Sensorposition liegt.


    Ich hatte die Meldung ständig als meine Querlenkerlager völlig hinüber waren. Neue Querlenker eingebaut und weg war der Fehler.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #7

    Ja. Vor allem wenn man ziemlich weit eingelenkt eine Parkplatzauffahrt oder ähnliches genommen hat.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #8

    So ist erledigt !
    Neuer Scheini ist drin. War beim FOH einstellen lassen für 19,04€ und die Meldung im BC ist weg.
    Finde allerdings die Einstellung sonderbar, sieht aus als würde das Fernlicht jetzt schräg nach rechts oben strahlen.
    Aber ok....


    Danke für die Hilfestellung


    Grüße
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!