Fehler auslesen beim MV6 2,5 Baujahr97

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    wie kann ich die Fehler beim oben genannten Wagen auslesen? Notebook und das Kabel sind vorhaben, eine Software, die nicht läuft, ich hörte was von OPEL.com, wer kann mir verraten, wie ich daran komme?


    Mein Omega hat Schwierigkeiten, vor allem beim Kaltstart, läuft er erst einmal, dann läuft der Motor wunderbar seidig. Manchmal, nun öfter, hat der Motor Probleme, beim Warmstart.
    Es könnten die Zündkerzen sein, oder der OT-Geber (Kurbelwellensensor). So ist es für mich im Nebel stochern, bitte um Hilfe.

  • #7

    Hat der 97er überhaupt schon den "richtigen" OBD?
    Mein 94er hat jedenfalls diesen fast OBD, aber jedes Steuergerät liegt auf einem anderen PIN.
    Habe selbst lange nach einem Adapter gesucht der das noch auslesen kann.
    Bin dann bei einem Chinaböller fündig geworden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!