Lage Kühlmitteltemperatursensor X25?

  • #1

    Moin @ all...


    Bei meinem 2,5 V6 bekomme ich im Zentralinstrument keine Kühlmitteltemperatur angezeigt.


    Meine Vermutung: Kühlmitteltemperatursensor defekt.


    Nachdem ich bestimmt 30 Minuten kopfüber im Motorraum gehangen habe ist mir dieser noch nicht über den Weg gelaufen - wo ist der versteckt?


    Und das Teileprogramm meines Zulieferers spuckt 3 verschiedene aus, abhängig von der Motornummet - wo ist die eingeschlagen?


    Tips zum Lösen des Problems und zum Aus-/Einbau werden dankend angenommen !

  • #2

    moin
    du fauler hund :D über die suche hättest du was passendes gefunden


    ich bin mal nicht so


    der sensor für den tacho sitzt auf der kühlmittelbrücke hinten zwischen den zylinderköpfen dort befindet sich auch der temperaturfühler für´s motorsteuergerät(blauer stecker siehe bild) darüber ist noch ein einzelner pin wo ein kabelschuh aufgeschoben ist dieser könnte ab sein oder korodiert also prüfen und sauber machen


    klick
    und in dem fred vom nächsten link siehst es ungefair von oben auf dem dritten bild


    klick



    so und die motornummer findest du fahrerseite neben dem ölfilter zum getriebe hin auf einer erhebung, wenn nicht lesbar drahtbürste und jut is :D



    so denn ma viel spaß beim ome schrauben in hamburch

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Danke!


    Scheckheft gibt das nicht mehr...


    Welcher sch**** Ingineur hat sich denn das ausgedacht?


    Halben Motor zerlegen um da ran zu kommen? Und das Thermostat sitzt auch dort?


    Sowas baut man doch so, dass man das auf einer dunklen Landstrasse mit Bordmittel reparieren kann (Kopf schüttel...)

  • #5

    guck auf das bild von dem ersten link dann weißt du wo dein thermostat sitzt :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!