Omega 2,2DTI Ölzunahme...

  • #1

    Hallo,
    mein Omega B Caravan 2,2DTI Schalter hat Da ein Problem.
    Nach meinem letzten Ölwechsel vor sechs Wochen ist mir aufgefallen das ich nach knapp 1000km einen zu hohen Ölstand hatte.
    Gestern wurden die Traversendichtringe getauscht als mögliche Ursache. Zwei von vieren waren auch stark lediert. Also tauschen und das volle Programm. Ölwechsel Filter etc. Heute nach ca.10 km fahrt. Ölstand geprüft. Und wieder locker nen halben Liter zuviel sprich die Feder des Peilstabs einen halben cm getränkt. Habe jetzt schon reichlich gesucht aber finde im gesamten Netz keine erklärung. Die Omi läuft ohne Probleme, kein Leistungsverlust keine Startprobleme oder ähnliches. Laufleistung 191Tkm.
    Für einen Tip oder Rat wäre ich sehr dankbar.
    Didi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!