Remus Endschalldämpfer 626094 0548 Typ 758 ABE gesucht!

  • #1

    Mahlzeit alle Mann!


    Ich habe einen Remus Endtopf erworben, leider ohne ABE :( Remus verlangt 30€ für den Download.


    Hat zufällig einer von euch eine solche ABE zu Hause und könnte mir da was zukommen lassen?


    Typ 758 626094 0548 Omega B 2.0 116 PS Limo


    Wäre super, wenn sich da was ergeben würde :)


    MfG

  • #4

    ....für die 30€ kriegste eine ABE bzw. das Gutachten zum Download - richtig. Hiermit verdient Remus zusätzlich Geld, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber du brauchst die nicht! Meines Wissens nach versendet Remus seit Jahren nur noch mit EG Betriebserlaubnis.


    Erkennt man schick an der E1 Nummer die in deinen Auspuff gestanzt ist (steht für Zulassung erfolgte in Deutschland, E2 Frankreich usw....
    Hinter dem E1 steht eine Zahlenreihe die für die Prüfvereine notwendig sind (DEKRA, TÜV etc.), um im Zweifelsfall die Bauteile zu verifizieren, dass die bei dir am Fahrzeug sein dürfen.
    Dies gilt auch für die Rennleitung, die können dich halt im Zweifelsfall zur Überprüfung schicken.


    Dein Auto hat auch eine E-Zulassung die du nicht in Gutachtenform mit dir rum schleppst, wäre aber sicher ein paar interessante Ordner ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!