Huhu, mein Ölfilterkasten dreht sich mit, weil der Deckel zu fest sitzt.
Nun habe ich mir gedacht, um dieses bekannte Risiko des festsitzenden Deckels (15NM angezogen) in Zukunft ein für alle mal auszuschließen, möchte ich auf die Vorfacer-Technik zurückgreifen und auf simple Ölfilterpatronen zurückrüsten. Das hatte ich mal vor Ewigkeiten irgendwo in einem Forum gelesen.
Als Filterpatrone würde ich für meinen 3,2 einfach eine vom X30XE nehmen und gut.
Problem:
Diese Doppelgewindestange die im Motorblock verschraubt wird, wo man die Ölfilterpatrone drauf schraubt, bekommt man so nicht??? Und das Filtergehäuse hat ja leider kein Gegengewinde.
Mein Opel Dello Serviceheini (leider der einzige in 25km Radius Entfernung) findet keine Artikelnummer für das Teil, obwohl es doch früher Serienmässig bei den x30xe Omegas ( 0035-338 ) verbaut wurde
Hat hier jemand eine genaue Bezeichnung oder besser Artikelnummer für mich? Dann könnte ich das im Zweifelsfall woanders per Mail anfragen/bestellen.
Schrotthöker abklappern auf der Suche nach einem Omega ist in meiner Region leider auch relativ sinnfrei, da die V6 bisher immer ohne Motorblock da standen.