Unterschiede Wischerhebel??? (Caravan und Limo)

  • #1

    Moin moin,


    mich würde mal interessieren wo und ob es Unterschiede gibt, vorallem zwischen Limousine und Caravan.


    Hintergrund: In der Bucht machen die Uterscheidungen die ich nicht verstehe.


    Wischerhebel ohne BC Tasten mit Intervall Regelung für einen Omega B Facelift Kombi oder,
    Wischerhebel mit BC Tasten mit Intervall Regelung für einen Omega B Facelift Limo Wagen...


    Ich hätte gerne einen mit Intervallregelung UND mit BC Tasten für einen Kombi - nur finde ich sowas nirgends.
    Sind die überhaupt verschieden? Gibts Unterschiede zum Vorfacer? Habe da leider keine Vergleichsmöglichkeiten.


    Danke vorab, vielleicht was das ja irgendwer :omg:

  • #4


    Muss man da noch was verkabeln oder Relais einstecken, Wischerhebel einstecken und läuft?

  • #6

    Mit oder ohne BC:
    Hat die Tasten für den BC drauf oder eben nicht.


    Caravan oder Limo:
    Für Caravan kannst Richtung Cockpit drücken und einrasten lassen damit der Heckscheibenwischer im Intervall angeht bzw. noch weiter drücken um die Heckscheibe zu waschen.
    Die für die Limo haben den Pfeil nach vorne nicht und lassen sich mW auch nicht nach vorne drücken für Heckscheibenwischer (brauchen sie ja auch nicht).
    Relais Heckscheibenwischer ist im Fussraum und blau.
    Hat alles nichts mit Intervall Frontscheibe zu tun.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #8

    Danke euch! :ok:


    Dann werde ich mir also mal einen mit Intervall für Caravan mit BC Tasten suchen müssen.


    Eilt ja zum Glück nicht so extrem

  • #10

    Super, ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken Loetmaster, das Objekt der Begierde ist heute bei mir eingetroffen, sieht ja aus wie neu :thumbup:


    Hat ganz toll geklappt, danke für deine Mühen!!!


    *freut sich im Kreis*


    LG aus dem hohen Norden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!