Bremsen Omega B->Senator B

  • #11

    Hi,
    der Bremssattel passt vom Lochabstand. Aber ich weis nicht ob die Ankerplatte für die Handbremse passt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #12

    Dann wird mir wohl nichts übrigbleiben als das auzubrobieren...erstmal Teile suchen und dann schaun wir mal. Danke für die Tipps

  • #13

    Hi,
    werde im Winter auch bei einem A Omega von nem Kollegen hinten auf Innenbelütete Scheiben vom B Omega umrüsten. Wir hoffen auch, das alles funzt. Wir haben bis jetzt neue Sättel, Beläge, Bremsbacken, Montagesatz.
    Uns fehlen nur noch die Scheiben.


    Mal gucken wer von uns schneller ist. :D


    edit:
    hier mal die Opel-Nummern von den Teilen, die wir bis jetzt haben:
    Sattel links: 5 42 302
    Sattel rechts: 5 42 303
    Bremsklötze: 16 05 031
    Haltestift Bremsbelag: 5 42 801
    Haltefeder Bremsbelag: 5 42 913
    Bremsbacken: 16 05 938
    Montagesatz: 16 05 990


    Habe hier gerade die Rechnung:
    bis jetzt hat es 461,75 gekostet.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Also ich hab grad mal meinen Teilehändler angeschrieben, mal schaun was er an preise aufzählt, ich überleg grad die ganze zeit was an der ankerplatte nicht passen soll handbremstechnisch, gibts von der Omega HA irgendwo im netz Bilder oder ne Techn. zeichnung?

  • #16

    Hi,
    beim A Omega/B Senator hat die Ankerplatte links die Opel-Nummer 5 34 053
    und beim B Omega hat sie die Nummer 5 34 081. Aber das kann auch bedeuten, das vieleicht die alte Nummer ersetzt wurde.


    Hier mal ein paar Bilder, die ich gefunden habe.
    Ist aber nicht viel zu erkennen.




    Gruß Catera

  • #17

    @Thom
    Sicher?
    Altes Zeug raus, und das belüftete größere zeug rein und schick?
    Wär ja super.


    Also wenn die Bilder detailgetreu und im selben massstab sind dann müßte man höchstens das rechteck unten etwas vergrößern an der Senator Platte.


    Na mal schaun ob Thom recht behält.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!