Bremssattel klappert

  • #11

    Hi...


    Mal kurz zur Aufklärung...


    Wenn der Omega vorne bereits die große Bremse hat, dann passen die Stifte... Zumindest sehen sie so aus, wie die in dem Bild... Hatte ich am Wochenende erst in der Hand. Allerdings passen die nur mit dem Sattel in Verbindung mit der 296er Scheibenbremse...


    Grüße Der_Baeck

  • #12

    ja so alles super jetzt. das ist ein Facelift v6 der hat immer die große Bremsanlage vorne . nur hinten hat er die Vollscheiben den nur der 3.2 v6 hat hinten noch innenbelüftet Wobei ich sagen muss das selbst die mit der Leistung und Gewicht überfordert sind. deswegen hab ich vorne und hinten gelochte scheiben von Zimmermann drauf mit passenden bremssteinen und ich bin damit super zufrieden. Die stifte passen und es ist wieder alles super. nix klappert mehr.




    und Blackbeast99 nächst mal besser informieren oder nur schreiben wenn man weiß wovon man redet. Solche aussagen können für User mit weniger Ahnung echt blöd sein.

  • #13

    mmh mag wohl drann liegen das mein stiffte immer gewartet sind und meine sättel nicht klappern :rolleyes:




    wie hast du das prob mit dem falschen stifften nun gelöst ?

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #14

    hab neue stifte (Führungsbolzen) gekauft bei meiner Autowerkstatt des Vertrauens. stifte mit Gummis fett und schrauben für beide vordere bremsen 34€.


    das Auto ist gepflegt aber nach 200000 Kilometern sind sie halt mal ausgelutscht




    Wenn es einen interessiert die stifte sind von der Firma


    QUICK BRAKE


    folgende Nummern stehen drauf:


    113-1310X


    Ktlg.Nr.927402


    Orig.Nr. zu Identzw. 0JD1310X


    OPEL 101040280214

  • #15

    hast du den ersten verkäufer wenigstens angeschirieben wegen rückgabe ? ist ja nicht passend für dein auto gewesen





    dann hab ich halt bis jetzt glück gehabt das ich davon verschohnt geblieben bin mit klappernden sätteln fahren zu müßen :D


    dann wünsch ich nichts desdo trotz klapperfreie fahrt :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Ja die gehen zurück waren ja auch von einer Firma schon alles geklärt.


    Die Saettel klappern nur bei Holperstraßen oder starken Schlägen. Das Problem ist wenn man das nicht behebt können Schäden an der scheibe entstehen.


    ja hoffen wir mal das ich lange ruhe habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!