Felgen Problem

  • #1

    Guten Abend Zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem ich nicht ganz weiter komme und suche Hilfe bzw anregungen.


    Ich fahre seit jahren auch meinem MV DZ1 felgen mit 215/45R17 ET30 8,5 Zoll vorn und 235/40R17 ET20 10 Zoll mit 20mm platten hinten. Ich möchte gern umstellen und hinten auch 8,5 Zoll, also im Grunde das selbe wie vorn. jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss welchen Reifen und welche ET ich brauche. Ich habs schon mit so einen Rechner im Netz Probiert aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Vorzugsweise würde ich gern den 235 reifen weiter fahren aber der hat 40iger höhe statt 45iger. Kann mir jemand weiter helfen mit dem Spass hier? es sollte schon ein 225iger oder 235 reifen sein, aber 215 sind auch ok wenn nicht anders geht, habtsache ich bekomme die selbe 8,5 zoll Felge wie vorn drauf ohne das was schleift oder der radkasten aufsetzt oder sonst was.


    Lg aus leipzig der Nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!