Schnäppchen oder reif für die Tonne

  • #1

    Mahlzeit!!


    Also ich habe da eine weitere frage zu einem Omega b 2l16v eco


    ich könnte einen bekommen null rost sportfahrwerk sportauspuff und vollausstattung!


    nun mein bedenken ich hab ihn laufen lassen lief ruhig ohne murren oder klackern nun aber nach ca 20 min im stand laufen lassen hab ich mal gas gegeben und da kamen weiße wolken auf dem auspuff was könnte das sein?
    Kopfdichtung?der wagen ist zwar recht günstig aber schrott will ich mir auch nicht holen wobei allein die karossen das geld wert wäre wenn man ne möglichkeit hätte einen motor rein zu bauen!


    Danke für eure hilfe

  • #2

    Wenn du den 20 min im Stand hast laufen lassen und dann Gas gegeben hast, dann wird der weiße Rauch zu 99,9% Kondenswasser aus dem Auspuff sein und NICHT die Kopfdichtung.

  • #4

    Sehe ich auch so: Wasserdampf ist weiß, Ölqualm bläulich.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!