Automatikgetriebe undicht AR25/AR35

  • #1

    hallo an alle ...
    wer kann mir eventuell weiter helfen......
    ich hab hier einen 3,2er automatik an dem das getriebe undicht ist hatte erst gedacht wannen dichtung (kommt ja schonmal vor) ist es aber nicht
    und zwar ist über der kleineren wann eine öffnung im getriebe in dem ein deckel ist und dieser deckel gesichert mit einem seegerring
    wer kann mir sagen wie man den deckel entfernt und was mich hinter diesem deckel erwartet vielleicht kann mir auch jemand unterlagen als pfd per pn zukommen lassen
    ich lass auch mal ein foto da damit jeder weiß was gemeint ist
    bedanke mich schonmal im vorraus für tips.... tricks....und anregungen
    mfg.....

  • #2

    reinige erstmal das ganze getriebe mit bremsenreiniger oder kärcher damit du ganz genau sehen kannst wo es austritt


    bevor du was zerlegst was am ende doch noch heil war

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Bei mir war´s die Leitung über dem roten Kreis, die habe ich mir aber von Blackbeast schon eingesackt :D


    Aber er hat recht, in dem Zustand kann man kaum feststellen aus welcher Ritze es fließt. Erstmal sauber machen und dann mit laufenden Motor und Stellung D auf der Bühne laufen lassen.


    Oder bist du dir 100%ig sicher?!

  • #4


    da mach dir mal keine sorgen ich hab noch welche da :D


    wenn er also eine leitung braucht einfach bei mir melden

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!