Omega hat mich wahrscheinlich heute verlassen

  • #31

    Hi,


    Ah ok also einfach die Stifte fetten und reinschlagen wieder.



    Also wenn der Stecker nicht zusammenpasst dann muss ich den Kabelbaum in der Türe ausbauen und in die andere Einbauen und dann den Stecker zusamenstecken.
    Ich hoffe mal,dass der passt weil auch die Türverkleidung und alles identisch aussieht aber wie Du schon sagst mit den Änderungen auch im Vorfacelift Modell !!


    Ich habe jetzt mir eine Facelift Türe für Hinten bei Ebay angeschaut ist mit Fensterheber mit Handverstellung und auch mit kompletter Türverkleidung.
    Mein Fahrzeug hat kein Seitenairbag,sind eigentlich auch Crashsensoren in den hintern Türen auch verbaut ?


    Wie ist das eigentlich mit dem Türfangband hinten muss ich das nur bei der alten Türe da ist eine Schraube habe ich gesehen abschrauben und bei der neuen Türe das Fangband wieder anschrauben oder ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse,



    Christian

  • #32

    sensor ist nur in den vorderen türen verbaut.



    facer tür hinten und dann noch mit elek festerheber die sind am anschluß anders gewesen aber die kannste du ja von der alten tür nehmen


    fangband ist geschraubt und bei allen gleich

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #33

    Hi,


    Vielen Dank für Deine Nachrichten immer,ich bin froh,dass Du mir so gut hilfst dabei !!


    Wie gesagt die vordere Türe habe ich bestellt und ist in meiner Wagenfarbe und jetzt werde ich die Türe für hinten bestellen von einen Caravan Facelift aber in einer anderen Farbe.
    Hauptsache ist dass ich wieder fahren kann bis ich die richtige Türe gefunden habe !!


    Wenn ich also die hintere Türe einfach einbaue und den Kabelbaum nicht in der B-Säule zusammenstecke dann muss ich den ZV Stift oben mit der Hand öffnen und schliessen das muss ja gehen oder funktioniert dieser nicht wenn diese keinen Strom bekommt ?
    Ich meine damit wenn ich mal in die Türe reinmuss ich es einfach von Hand öffnen kann und dann gleich wieder verschliessen,denn ich brauche die Türe nicht so oft öffnen hinten ?



    Wie sieht es eigentlich mit dem Fahrerschliesszylinder aus diese muss ich ja auch umbauben oder ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse,


    Christian

  • #34


    das sag mal den andern kunden die ja der meinung sind ich bin n klugscheißer :D



    du hättest ja auch mal sagen können welche farbe du hast und über die suche im markt wär dir geholfen worden


    wenn du hinten den kabelbaum nicht einsteckst hast du aber auch kein lautsprecher mehr aber das prob ist wenn dann vorn und nicht hinten


    ja wenn nicht angeklemmt ist wie ohne zv nippel hoch und runter per hand


    schließzylinder ist im griff verbaut-- türpappe ab 10er schlüßel die beiden muttern vom griff ab und du hast das innenleben vom griff in der hand wo der zylinder mit drin ist den kannst du dann in die andere tür einbauen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #35

    Hi,


    Nein Du bist überhaupt kein Klugscheisser Du kennst Dich ja extrem gut aus muss ich schon sagen das gefällt mir sehr und ich bin auch sehr glücklich darüber !!


    Aha so wie ich es jetzt verstanden habe,wenn ich den Kabelbaum hinten nicht einstecke dann geht der Lautsprecher nicht nur hinten nicht sondern auch vorne nicht oder ?
    Wie meinst Du das wenn dann vorne und nicht hinten ?



    Na gut das mit dem Umbauen des Schliesszylinders muss ja nicht sofort sein denn ich habe ja Funkfernbedienung,oh aber wenn die Funk nicht mehr mal gehen sollte dann komme ich nicht mehr ins Auto rein ?


    So wie Du es mir beschreibst mit dem Umbauen ist es ja eigentlich nicht schwierig des Schliesszylinders ?


    Viele schöne Grüsse,


    Christian

  • #36

    hinten hast du nur das prob das der stecker vom fensterheber vorfacer und facer ander ist undten an der b-säule waren die glaub ich gleich.


    bei den vorderen kabelbäumen könntest du halt pech haben das du tauschen mußt ist aber alles machbar



    wenn du den zylinder nicht tauscht und die zv ausfällt kommst nur noch rein wenn das kofferraumschloß heil ist oder du halt den schlüßel zu dem andern türschloß hast



    lautsprecher funktioniert nur dort wo auch die kabel zusammengesteckt sind

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #37

    Hi,


    Ah ok,dann ist es ja bei der neuen Türe hinten kein Problem mit dem Kabelbaum,denn die neue Türe hinten hat einen Fensterheber zum Handkurbeln und nicht elektrisch !!
    Bei meinem jetzigen hinten habe ich auch nur einen Handkurbel also von dem her ist es kein Problem denke ich mal und brauchen den Stecker hinten nicht einstecken und habe halt dort kein Lautsprecher.



    Ja leider denke ich mal ist kein Schlüssel vorhanden bei der neuen Türe also muss ich umbauen,denn das Kofferraumschloss wenn ich den Schlüssel reinstecke kann ich nicht drehen also von dem her defekt wahrscheinlich ?


    Schöne Grüsse wünscht Dir,


    Christian

  • #38

    dann ist es ratsam den zylinder zu wechseln n ome bekommst zwar recht leich auf wenn kein doppellock aber wenn man das noch nicht gemacht hat ist man auf hilfe angewiesen



    den stecker hinten würde ich dann aber einstecken denn wenn man schon so wenig ausstattung hat und dann noch die einzigste annehmlichkleit wechfällt ist das doch sch....e

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #39

    Hi,


    Ja ich werde es machen und den Schliesszylinder zu tauschen ich warte noch kurz bis der Verkäufer geschrieben hat ob da noch der Schlüssel da ist was ich zwar nicht glaube da es eine Firma ist für Autoentsorgung.


    Dann werde ich den Stecker hinten einstecken da hast du recht damit wenigstens ein bisschen von der Ausstattung zu geniessen ist !!


    Schöne Grüsse wünscht Dir,


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!