Radioanschlusskabel durchgeschmort!

  • #1

    hey zusammen. Ich habe letzte Woche ein JVC KW- AV 51 in meinen Omega eingebaut. Hat alles super funktioniert und (war) auch sehr zufrieden. Heute der Schock. Nach ca. 15 Minuten fahrt ging das Radio aus und es rauchte und stank aus dem Radiofach. Ich schaute sofort nach und musste feststellen, dass mein Anschlusskabel durchgeschmort ist. Ich habe das Radio auf der einen Seite im Radio drin und auf der anderen Seite mein Interface dran.

    Woran konnte das liegen?

    Wie konnte das passieren?

    Wo bekomme ich ein neues Kabel her, wo auch das "STEERING WHEEL REMOTE" Kabel mit dran ist?

    Warum kommen aus dem Roten Kabel auf der anderen Seite 2 raus?


    Ich hänge euch ein Bild mit ran. Danke für eure mithilfe! Grüße Maik!

  • #2

    das kabel wird wohl irgentwo an maße gelegen haben da es nicht isoliert wa


    du kannst dank dieser stecker verschiedene anschlußmöglichkeiten erstellen ohne pins wechseln zu müßen. deswegen zwei stecker

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    bei jvc is der mist nicht bezahlbar !!


    also löten und isolieren wenn du diesen anschluß brauchst ansonsten dich am verbinder abschneiden isoband rum und fertich



    is da vorher andauernt die sicherung gekommen oder hats dat kabel gleich zerlegt ??
    weil dürfte eigentlich nicht sein da sind max 10a drin wenn man da aber ne 30a rein macht kann sowas schonmal passieren

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Blackbeast99


    das kabel hat es gleich verrissen, sicherungen hat es nicht gemacht
    narrischer
    bei ARS habe ich schon gefragt, die haben sowas nicht.
    schau grad bei JVC auf der homepage, blicke aber nicht ganz durch.
    wenn ich JVC KW-AV51 eingebe findet es nichts, aber wenn ich so suche finde ich reichlich, aber nicht mit meiner bezeichnung.....nur KD oder KS
    gehen die auch?

  • #9

    Keine Ahnung, hatte noch nie so überteuerte Billigteile von JVC.
    Da ich aber Kabeltechnisch nicht ganz unbedarft bin, würde ich mir diesen "Kabelbaum" einfach neu verdrahten ;)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!