Oris E-Satz AHK

  • #1

    Ich habe vor ca zwei Wochen eine abnehmbare AHK von Oris unter meinen Caravan geschraubt.


    Die Elektrik (mit 13-poliger Steckdose) ist auch angeschlossen und funktioniert ansich einwandfrei. Es gibt aber trotzdem noch ein paar Unklarheiten.


    Im Kofferraum befindet sich ja der Stecker (entweder rund oder eckig, je nach Baujahr). Dieser ist bei mir auch vorhanden.
    Ich habe aber im E-Satz keinen Gegenstecker dafür.



    Wenn ich mir dieses Bild zum Vergleich anschaue, sieht es auch anders aus. Da ist nur dieser Stecker vorhanden.


    Ich habe bei mir die Elektrik zwischen die Rückleuchten gesteckt. Also Stecker der Rückleuchten ab, Stecker vom E-Satz reingesteckt, Rückleuchtenstecker in den E-Satz Kabelbaum gesteckt und Massekabel festgeschraubt. Bei der linken Rückleuchte ist nun auch ein zusätzliches Relais vorhanden.
    Zusätzlich noch ein paar rote Kabel, bei denen ich aber auch nicht weis, wo die hinkommen.


    Der E-Satz sieht definitiv original aus. Ich musste auch keine Kabel durchknipsen und irgendwas verlöten.
    Die Elektrik am Anhänger funktioniert einwandfrei. Die Blinkfrequenz ist auch normal. Ich habe nur komischerweise keine NSL abschaltung. Ich kenne es so, das die NSL am Auto nicht angeht, wenn ein Anhänger angeschlossen ist.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #2

    bin mir eigentlich sicher das ich da n runden stecker auf dem bild sehe :D deiner hat den eckigen



    und bei mir schaltet die NSL nicht ab wenn ich einen anhänger anstecke weder beim B oder B2

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hallo,


    zur NSL: Diese Abschaltung wird in der Dose am Auto geschaltet. Es gibt Dosen da ist eine Brücke an Klemme (2, meine ich?) -Die wird beim Einstecken des Anhängerkabels Unterbrochen, dann geht die NSL aus.


    Desweiteren (Stecker/Kabel) kann es sein, dass du im Fahrzeug schon die volle 13 Polige belegung hast, da sind neben der üblichen Beleuchtung noch Dauerplus, Zündungsplus und/oder Ladeleitung. Dazu Masse.


    Grüße
    Falko

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!