Radio Tauschen

  • #11

    Ist zwar schon ein par Tage alt der Thread aber ich schreibe trotzdem mal dazu.
    Original war bei mit das 2015 mit Tel. drin.
    Da funktionierte aber nur noch das Radio. Als dann das Farbdisplay auch angefangen hat rum zu spinnen, (Beleuchtung will nicht mehr richtig.),und ich die Preise für die Reperatur gesehen habe war mir schnell klar das ich in ein Altradio nich mehr soviel investieren werde. Trotz aller Wahrnungen habe ich mir dann so ein Chinateil bestellt. Die Lenkradfehrnbedienung habe ich vorher nie benutzt und würde sie auch nicht vermissen. Also eingebaut das Teil, diesen CanAdapter habe ich weggelassen weil das mit dem Omega eh nicht funzt. Jetzt sehe ich je nach Lichteinstrahlung auch noch das originale display vom Bordcomputer.. Er zeigt die Wahrnungen wie er soll, ich kann sie nur nicht bestätigen. Also Tageskilometer und Verbrauch, Radiosender sehe ich natürlich nicht. Aber Ölstand ,Wasser, Tank, Frostgefahr ect werden angezeigt, und zwar mit prioritäten .
    Wenn der Tank alle ist und es wird kalt zeigt er erst den Tank und springt dann auf Frost.
    Wenn Frost ist und der Ölstand zu niedrig ist wird eben der angezeit. Wenn der "Fehler" behoben ist wird er auch nicht mehr angezeigt.


    Das der BC also nach dem Einbau eines Fremdradios nicht mehr funktioniert ist falsch. Die wichtigen Dinge funktionieren eigentlich noch.
    Ist nur zur Info falls es jemanden interresiert, oder mit dem Gedanken spielt sich ein anderes Radio einzubauen.

  • #12



    Könnte ich anstelle des NCDC 2015 auch ein anderes Radio ins Handschuhfach bauen um den BC zu erhalten?


    Falls ja wie müsste ich denn verkabeln?


    Greets

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!