Motor (X25XE) wird, manchmal, an der Ampel abgewürgt

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    manchmal, würgt sich der Motor X25XE an der Ampel, ab. Standgas ist, wenn er denn warm ist, bei 500 Umdrehungen, wohl vorbildlich, wenn es denn passiert, dann beim Einkuppeln, also, wenn der Motor Last bekommt. Es ist nicht von mir vorher zu sehen, wann und ob es so abläuft, meist verhält sich der Motor brav.


    Als Zusatzinfo, der Wagen läuft auch mit LPG.


    Für jeden Tipp bin ich jetzt schon dankbar,


    Gruß,


    blackandblues.

  • #2

    Wichtige Info ist, ob er das nur auf LPG macht oder auch auf Benzin.


    Von meinem Gas Auto kenn ich das, wenn der Gas Filter kurz vorm Wechselintervall ist, oder der Tank recht leer. Dann kann es sein,dass in dem Moment der Drehmomentanfoderung der Gasdruck zu stark zusammenbricht und er einfach mangels zündfähigem Gemisch abstirbt.


    Ansonsten könnte es auch mit einem schlechten EGR zusammen hängen. Das öffnet etwas im Leerlauf. Wenn man dann Gasgibt um zu beschleuigen, muß es zu gehen, macht es das nicht richtig,dann kann er auch aus gehen.


    Dann noch die üblichen Verdächtigen wie Öl in den Zündkerzenschächten, LMM oder Undichtigkeit zwischen LMM und Drosselklappe.

  • #5

    Hi,


    ja sorry, wenn man den ganzen Tag mit diesen Abkürzungen rumschmeißt, vergisst man schnell,dass nicht jeder weiß, was das ist.


    LMM ist schon erklärt
    EGR ist ExhaustGasRegulation also AGR AbGasRückführung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!