X20XEV dreht sehr hoch

  • #11

    Die drosselklappe? Das sie womöglich nicht richtig schließt?
    Wenn ich denn Überbrückungspass der drosselklappe vom lrr dicht machen würde und der Motor trotzdem lauft. Heißt es so viel wie er zieht falschluft ob drosselklappe oder sonst wo?
    Werde mal eine vom Schrott organisieren.

  • #12

    Nicht richtig schliessen, nicht richtig bewegen, nicht richtig arbeiten.
    Hast Du nach der Reinigung eigentlich die Achse links und rechts mit Silikonfett eingesprüht?
    Weil alles, was die Ölkohle löst löst auch die "Schmiere" im Achslager und sollte nachgeschmiert werden.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #14

    Ich nehme für sowas grundsätzlich Silikonspray, einfach weil´s nix angreift, sich dauerhaft anlegt (Öl ist immer etwas flüchtig) und weil Silikonspray, wenn unvorsichtig verwendet, auch bei Steckern/Elektronik nichts anrichtet.
    Im Gegenteil, es kann sogar als Korrossionsschutz und Isolation wirken.


    Genau, die Achse, an die die Klappe geschraubt ist. einfach in der DK ein kleiner Sprüh links und rechts wo sie im Gehäuse gelagert ist.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #15

    Danke sehr für denn tipp
    Lg


    Danke Helmut. Es lag tatsächlich an der drosselklappe viele kfzler alle rein geschaut keiner auf die idee gekommen. Danke er läuft jezt wieder wie es sich gehört!
    LG Christian

  • #16

    KFZler können auch nicht alles wissen/bedenken ;)
    Dazu kommt: Was haben die KFZler gesehen? Eine saubere EDK. Da denkt i.d.R. keiner primär, dass die EDK nicht sauber zu/aufmacht.


    Der Vorteil von so einem Forum ist halt, dass viele Leute über ein Problem nachdenken und jeder von einem etwas anderen Blickwinkel und mit etwas unterschiedlichen Erfahrungen drangeht.
    Bei mir kam halt einmal 1525/1550 (War beim reinigen der EDK dauernd abgelenkt und hatte wohl auch aufs schmieren vergessen) -> Silikonspray in EDK, gut war.


    Freut mich jedenfalls, dass es bei Dir auch was gebracht hat :)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!