Schraube vom Klimakompressor hat Keilriemen geschlitzt

  • #1

    Als ich gestern mal unter die Haube geschaut habe, ist mir aufgefallen das mein neuer Keilriemen aufgeschlitzt war.


    Wie konnte das passieren? Beim nachschauen habe ich dann gesehen das die untere Schraube vom Klimakompressor komplett rausgedreht war und den Keilriemen aufgeschlitzt hat.


    Ich habe sie wieder reingedreht und mit Loctite gesichert.
    Mir ist beim Wechsel des Riemens nichts aufgefallen und auch etwas später beim wechseln des Riemenspanners nichts.
    Letzteres ist ca drei Wochen her. Am Kompressoer habe ich nichts gemacht.
    Wie kann es dann passieren, das sich plötzlich die Schraube rausdreht?

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #2


    da der motor ja so viel leistung und drehmoment hat kann es schonmal sein das sich dadurch schrauben lösen :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Mit Lexmaul Fächerkrümmer und EDS Phase 1 in Verbindung mit Aral Ultimate 102 geht´s schon ganz gut vorwärts, fast wie in C20XE Zeiten :P


    Vielleicht dreht sich der Kompressor irgendwie schwieriger als sonst und dadurch gab es Wankbewegungen oder so was.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!