X30XE läuft nur auf 5 Zylinder

  • #1

    Hi



    Bin momentan mit meinen Schrauber Latain an meine Grenzen gestoßen :(


    habe Freitag die VDD gemacht und in diesen zuge die Kerzen mit gewechselt. Danach lief er nur auf 5 Zylinder. Zylinder 2 hat seinen dienst eingestellt. habe dann einen Satz neue NGK Stecker besorgt aber keine Änderung. Es ist ihn egal ob ich eine andere Kerze oder nen anderen Stecker versuche. Er läuft einfach nicht mit. Zündreihenfolge stimmt und wenn ich den Stecker abziehe, ne Kerze rein stecke und gegen Masse halte funkt es... So sieht die Kerze nach 5 min aus... Idee????


    Gruß Daniel

  • #2

    Hi....das hatte ich auch mal...lag net an der Zündkerze,sondern an der Einspritzdüse...da hatte sich der Stecker leicht gelöst...mal fest draufgedrückt...und schon schnurrte der Motor wieder...

  • #3

    du kannst ja mal mit startpilot oder bremsenreiniger versuchen ob er es dann auch noch hat! wenn nein liegt es definitiv an der spritzufuhr!


    hast du mal versucht die zündreihenfolge zu vertauschen um zu sehen ob der zylinder überhaupt ne reaktion von sich gibt?

  • #4

    Und, Daniel, läuft er wieder?


    P.S. der Senni ist immer noch nicht aufgetaucht? Schöne Sch.... das!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!