Öl, überall öl!

  • #21

    Es ist vollbracht: gestern habe ich an meiner Omi gewerkelt.
    Das war wirklich kein großes Ding, die Ventildeckeldichtungen zu wechseln. Die rechte Bank ist ganz einfach, bei der anderen Seite hat man halt ein paar Sachen im Weg, um die man drumrumschrauben muss, aber auch das geht gut.
    Die Dichtungen waren in jedem Fall durch, das hat man gut gesehen. Ich habe aber das Gefühl, dass auch die Dichtung an der Ölwanne süppt. Die ganze Blow-By-Geschichte war -hingegen aller anderen Vermutungen- völlig frei. Trotzdem gesäubert, aber das war mit Sicherheit nicht der Grund, dass die Dichtungen durch waren…
    Ich werde jetzt mal eine Motorwäsche machen und dann noch mal gucken, ob die Vermutung Ölwanne stimmt. Ansonsten kann der TÜV kommen :)


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare!

  • #22

    Prima! Habe das auch schon hinter mir - nur durch die Gasanlage war es noch ein Stück schwerer.


    Hast du auch die Dichtungen vom Luftsammler, Ansaugspinne usw. neu gemacht oder die alten Dichtungen wieder genommen?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!