Brauche Hilfe mit der Heizung

  • #22

    Beim Diesel müsste zumindest ein Eberspächer Zuheizer verbaut sein (ich glaube, DW3 oder 5WZ), der sich auf DW3/5WS aufrüsten lassen sollte.
    Natürlich gibt es auch Omegas mit Standheizung statt Zuheizer, wenn der Erstkäufer das so geordert hat.


    Der Zuheizer läuft glaube ich nur bei Aussentemperatur < 5° und Motortemperatur < 70°


    Warum hat der Diesel den Zuheizer und der Benziner nicht?
    Weil der Wirkungsgrad beim Diesel höher ist und er nahezu keine Abwärme produziert, also im Gegensatz zum Benziner im Winter sonst nie auf Betriebstemperatur käme.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #24

    Mir ist was durch den Kopf gegangen kann das sein das Vielleicht das Heizungsventil Kaputt ist?. Mansch mal geht ja die Heizung an der Ampel oder Langsam Fahrten. Wo sitzt dieses Ventil und wie kann man es Überprüfen ob es Kaputt ist. Gurß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!