Brauche Hilfe mit der Heizung

  • #11

    Danke für eure Hilfe, ich werde das jetzt mal probieren. :o)


    Jetzt hätt ich nur noch eine Frage zum ein und ausbauen muss ich da das ganze Amaturenbrett runter machen oder kann man das irgendwie übers Handschuhfach machen?

  • #12

    Das muss raus oder zumindest sehr weit nach vorne gezogen werden.
    Aber warum versuchst du nicht erst mal die Spülmethode. Sprich beide Schläuche ab und dann einen Spülmaschienen Tab zerbröseln und da rein stopfen. Dann den Schlauch auf den eingang und durchspülen. Zuerst nur ganz kurz aufdrehen damit sich der zerbröselte Tab verteilt. 10 Minuten warten und dann Schlauch wieder aufdrehen. So lange durchspülen bis nur noch klares Wasser kommt. Am besten wäre es natürlich wenn du mit heißem Wasser spülen kannst. Wenn das alles nicht funktioniert, dann kannst du ihn immer noch ersetzen.

  • #13

    siehste ich hab fast das selbe problem. bei mir wird die heizung auch nur durch drehzahl wärmer. hab das heizungsventil erneuert, den wärmetauscher gespült. nichts hat was gebracht. thermostat wurde vom vorgänger 2010 erneuert aus dem wärmetauscher kam klares wasser mit dem selben durschfluß wie es rein kam. die zuleitung wird heis und die rückleitung ist warm bis lauwarm.
    motortemperatur bleibt bei höchstens 93-95 grad und steigt nicht an, deshalb denke ich mal das die kopfdichtung und wasserpumpe ok ist.


    muß dazu sagen das ich nen 2.0 liter diesel fahre.

  • #14

    spühlen kannste vergessen ,, das ist auch nur ne kurzzeitlösung.


    wenn dann ausbauen das ding kostet nicht viel und der einbau ist einfach und in na stunde zu schaffen :D



    @dumbo n diesel ist nicht zu vergleichen mit einem benziner !

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #15

    Ich Verfolge mal diesen Beitrag mal den ich hab das selbe Problem wie djdean. Fahre auch einen Omega bj01 2,2dti, auch die selben Symptome mit der Heizung, der Opel Mechaniker meinte heute es gibt ein Relai an der Heizung was getauscht werden müsste was zwischen 350-400€ kostet Ich hab nur noch nix von diesem Relai gelesen. Weiß einer von euch was der meinte?

  • #16

    Hab ich schonmal hier irgendwo gepostet:

  • #18

    @ Parkbank:


    es wurde doch schon geschrieben, dass man den Diesel nicht mit dem Benziner vergleichen kann.


    Ein Dieselmotor wird wegen des höheren Wirkungsgrads bei der Verbrennung nicht so warm. Deshalb haben Dieselfahrzeuge oft noch eine Zusatzheizung, auch Zuheizer genannt.
    Ob dein Auto sowas hat, können dir andere hier oder der FOH beantworten.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #19

    Gibt's auch einen 2,2 als Benziner? Wenn ja hab gedacht es geht hier um einen Diesel!.

    Ich hab eine Standheizung verbaut das weiß ich, Eberspächer Typenbezeichnung weiß ich nicht. Aber gestern ging die Heizung ganz normal auch im Stand.

  • #20

    Wenn im Motorcode kein "D" enthalten ist, handelt es sich um einen Benziner.


    Eine Ebersbächer Standheizung ist m.E. nachgerüstet, aber ansonsten eine feine Sache.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!