Motor läuft nicht rund und verbraucht enorm viel. X25XE

  • #1

    Moin Leute,


    ich bin nicht so der Autofreak aber habe, Gott sei dank, auch keine angst davor ;)
    Da hier allerdings einige Leute mit sehr viel Ahnung sind, habe ich mir gedacht mich mit meinem Problemchen mal an euch zu wenden.


    Vor einigen Tagen hat mein Omega B angefangen zu zicken. Der Motor lief überhaupt nicht mehr rund, kaum noch Beschleunigung und es hat sich angefühlt als wäre er dauerhaft untertourig. Des Weiteren hat er angefangen zu Saufen wie ein Loch.
    Ich hab nicht lange gezögert und bin in die Werkstadt zum Fehlerspeicher auslesen. Fehlercode war 73 LMM - Funktion fehlerhaft.
    Der gute Mann aus der Werkstadt sagte, ich soll den LMM tauschen, das würde Abhilfe schaffen. Gesagt, getan und doch keine bzw. kaum Besserung. (Fehlerspeicher wurde nach dem Tausch gelöscht). Also wieder zum Auslesen, Ergebnis war 31 Drezahlsignal - Signal fehlerhaft.


    Ich hab nun folgendes an dem Wagen gemacht


    -LMM getauscht - und Durchflussrichtung noch mal überprüft
    -Fehlerspeicher löschen lassen
    -Kerzen gewechselt
    -Zündkabel überprüft
    -Motor auf fehlerhaftes ziehen von Luft/Dichtigkeit überprüft.
    -Sonden wurden gecheckt, allerdings nicht von mir, Diagramme sind vorhanden
    -Unterdruckdose wurde überprüft


    Derzeit versuchen wohl die Lambdasonden die Drehzahl nach zu regeln und dadurch ist das Gemisch mal zu Fett und mal zu dünn. Ich komme nicht mehr weiter, habt ihr noch einen Rat was mach machen / nachschauen Kann?




    ____________________
    Omega B - Limo
    2,5 L V6 - X25XE
    Erstzulassung 1998

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!