motorkontrolle leuchtet nach kühlerwechsel hiiilfe

  • #1

    moin moin , bin neu hier und komme ...wie soll es auch anders sein mit ein Problem .ich fahre einen Omega b mv6 bj.12.95 ,nach dem ich den kühler gewechselt habe leuchtet nun die motorkontrolle auf ! kann es evtl sein das etwas Feuchtigkeit in einem stecker oder Gegenstück gekommen sein kann (mein gedanke ) ich weis das der erste schritt das auslesen wäre. aaaber ich muss dafür einige kms fahren und es ist mir zu risikoreich, nicht das ich dadurch noch ein größeres Problem bekomme .der Motor läuft scheinbar rund und hat auch genug kraft (bin eine kleine runde gefahren ) ich bedanke mich schon einmal im vorraus !!!!!!!!!!!!!

  • #6

    Ich kann mir schon vorstellen was der Fehler ist. Du hattest ja zwecks Platz bestimmt das ganze Ansaug-Gerotze draußen. Und an den 2 fetten Schläuchen vom Luftfilterkasten zur Ansaugbrücke hängen glaube 3 Stecker. Davon sind 2 Stecker gleich, nämlich der Ansauglufttemperatursensor und ein Stecker etwas weiter unten. Einfach mal vertauschen und gucken was passiert :D


    So was kann man nur wissen, wenn man den Motor schon mal auseinander hatte :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!