Problem Elektrik

  • #1

    Hallo,


    vorgestern hab ich ein Erlebnis auf die ich gerne verzichtet hätte. Da mein CR500 kaputt gegeangen ist, hab ich einen Ersatz besorgt. Adpterstecker angesteckt, geschaut ob er eingerastet war. Radio angeschlossen, probeweise angemacht und was passiert? Es fängt auf einmal im Omega zu Qualmen und zu Stinken an, dass ich das Radio abgerissen habe und dann das Elend gesehen. Teilweise blanke Kabel und vieles Kabel ineinander verschweißt.
    So weit funktioniert der Omi noch, nur eins gefällt mir noch nicht. Der Omi piept obwohl nichts an oder am laufen ist. so bald ich den Schlüßel reinstecke ist alles normal.
    Im Sommer werde ich viel Arbeit alle Kabel auf Urzustand zureparieren.


    Ciao


    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #4

    Nix von überlastet. das Radio hatte ich vorher in meinem verschiedem Vectra A. Die Sicherung im Radio (10A) war heile und die Sicherung für das Radio vom Sicherungskasten im Auto (20A) war durchgebrannt. Die Stecker waren richtig zusammen gesteckt, Strom zu Strom und LS zu LS. Mir ist das Ganze ein Rätsel. Nur die Kabel sind verschmort.


    Ciao


    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!