Eine so krasse Mischung von Fahrzeugherstellern soll es nicht geben! Bezüglich das Audi Allradsys.
Ich habe mich Heute mit einem meiner Kollegen unterhalten. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen das es nicht Unmöglich ist.
Aber recht sinnfrei, in meinem Fall vom Calibra oder Vectra Teile zu nehmen. Die Allradler gingen da nur bis zum 2.0 Turbo, keine 2,5er. Wenn das nicht stimmt korrigiert mich bitte anhand eines Beispiels.
Wenn ich etwas baue, möchte Ich es Robust, möglichst Original und mit Hubraum haben, Turbos kommen daher bei mir nicht in Frage.
Aber kurz zu unseren Überlegungen. Ein Calibra oder Vectra 4x4 Motor + alle Getriebe könnte (unserer Meinung nach) verbaut werden. Neue Aufnahmen einschweissen (was nicht einfach ist! Hinterachs und Verteilergetriebe dürfen ja nicht Schief stehen ^^). Wir können uns aber beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein Cali 4x4 Motor samt Getriebe, nicht in einen Omega Motorraum passen soll. Kardanwelle, Antriebswellen anfertigen lassen (gibt genug Firmen die das tun). Wir sehen eher die Probleme bei Querlenker- Radlagergehäuse- Federbeinaufnahmen. Im schlimmsten Fall wohl auch Einzelanfertigung per Firma.
Die ganze Sache wird aber Fiktiv bleiben, da die Idee mit minimum 2,5l Maschinchen geplant war.
Was ich natürlich nicht weiß, ob ein Getriebe vom 4x4 2.0 Turbo an einem 2,5 oder 3,0 Motor passt?
Bleibt mir tatsächlich nur Idee Nr. 1, hmm Schade hätte ich nicht gedacht. Im übrigen ist der Import recht Ok. Das verschiffen soll sich i.d.r. auf 1-1,5k € belaufen, die Verzollung je nach EK des Autos. Einen Neuwagen würde ich nicht kaufen Lieber regeneriere ich Motor und die Getriebe.
Nachteil ist natürlich das die Ersatzteile nicht günstig sein werden den es soll ein Alltagsfahrzeug werden.