MV6 springt nicht an

  • #1

    Hallo erstmal,bin neu hier und habe folgendes Problem. Mein MV6 sprang heute morgen schlechtan, das heisst, der Motor drehte sehr langsam.Dann habe ich ihn zu Hause abgestellt und wollte wieder losfahren und er gibt keinen Mucks von sich. Die Batterie ist ok. Der Anlasser klickt nichtmal und die Kontrollinstrumente werden auch nicht dunkler wenn ich starten will. Habe schon mal ein Überbrückungskabel vom Massepol an den Motor gelegt. Geht aber auch nicht.Hat jemand eine Idee? Anlasser? Zündschloss?Stromzufuhr? Ach ja ist ein Automatik.Mir war in der Vergangenheit auch aufgefallen,das er im warmen Zustand öfter mal beim Starten sehr langsam durchdrehte. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Gruss Kai-Uwe

  • #5

    Mich wundert nur das die Kontrolllampen beim Starten nicht dunkler werden.Ich hab noch nie gehabt,das ein Anlasser von jetzt auf eben abkackt.Und die Batterie kann es nicht sein weil sonst beim Starten die Lampen dunkler werden und der Anlasser noch klick machen.

  • #6

    Es kann auch sein, dass ein Masseband am Anlasser fehlt bzw. kaputt gegangen ist. Schau danach mal.


    ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #7

    Einfach mal 12 Volt direkt an den Magnetschalter vom Anlasser legen.
    Wenns richtig dreht ist der Anlasser ok, und der Murx irgendwo in der Elektrik.

  • #9

    Danke erstmal für die Tipps. Hab jetzt grad nen Schlepper bestellt, der den Ofen zu mir in den Betrieb bringt. Mit Bühne ist die Fehlersuche dann doch einfacher :-).
    Ich werde berichten wenn ich mehr weiß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!