Motor geht wenn warm ab ~2500u/min "in den Begrenzer"

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe knapp 2 Stunden damit verbracht das Forum nach mein problem zu durchforsten...


    und doch brauch ich mal eure Hilfe:


    bei meinem Omega (Y32SE) hab ich folgendes Problem:
    Im kalten Zustand läuft er einwandfrei .. wenn er warm ist geht er ab ca. 2000-2500 U/min quasi in den Begrenzer.
    Motorkontrollleuchte oder Werkstattsymbol gehen nicht an.
    Ich hab beim Opelhändler mal die Fehler auslesen lassen .. sind aber keine vorhanden.


    Ich vermute das es Temperaturabhängig ist ( da es erst auftritt wenn er warm ist)


    Wodran könnte es liegen? Ist so ein Fehlerbild schon bekannt ?


    bin für jeden Tip dankbar *unschuldig*


    EDIT:


    Es war der Kurbelwellensensor (85,00 EUR. inkl. Versand) :thumbup:


    MfG


    Tho

  • #2

    mmmhh :(


    zünmodule prüfen
    LMM prüfen
    DKP prüfen


    kann alles auch mal ohne fehler zu schmeißen defekt sein

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    bei mir war es auch so da ging er bei ca 3000 quasi in den begrenzer und dann drehte er wieder weiter und dann noch mal bei 5000 ca
    war nur wie er warm war


    bei mir war es das zündmodul
    neues rein und dann war ruhe bei mir


    mfg

  • #4



    beim xe ist das dann auch billig,, aber beim se braucht man ja 2 stück und wenn das wirklich der fall sein soll gleich beide raus und ruhe,,, zündkerzen auch gleic mit wechseln

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6



    fein jung bist *bravo*

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    wenn die zündmodule raus hast und die kerzen im öl stehen die VDD gleich mit neu machen sonst hast bald wieder was zu basteln

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!