Help wanted

  • #1

    Hallo Forum,


    Leider hat sich heute an meiner Oma die Kupplung verabschiedet und jetzt verliert die Kiste auch noch Getriebeöl....und das nicht zu knapp 8o
    Gibt es hier aus dem PLZ Raum 8 jemanden, der über entsprechendes Know-How, Zeit und Platz verfügt um mir bei diesem Desaster zu helfen?
    Gerne auch professionelle Schrauber die ein Herz für alte Omas jenseits der 200tkm haben....
    Die Hilfe soll und wird auch nicht kostenlos sein...ich bin gerne bereit für die Reparatur zu zahlen, nur ist mir wichtig, dass dann wieder lange Ruhe ist und die Reparatur nicht unter den Gesichtspunkten "Schnell wieder raus aus der Werkstatt" erfolgt.
    Wer richtig Zeit und Lust hat darf sich auch dann gerne noch an der Ölwannendichtung und den Nockenwellensimmerringen austoben :D
    Ich kann die Kiste die nächsten 2 Wochen entbehren, aber wie weit ich noch weg komme wird der Getriebeölstand bestimmen ;(


    Gerne darf sich Hilfe auch unter nulleinssiebenneunviersiebendreieinsachtneuneun per whatsapp oder sms melden :O

  • #2

    Ich habe auch lange nach einer freien Werkstatt in der Augsburger Region gesucht.
    Hat man selbst nicht den Platz und das Werkzeug um was selber zu machen, ist es immer gut jemenden zur Hand zu haben,
    der einem günstig und ohne Zeitdruck hilft.
    Ich habe bei Wassermann KFZ-Service recht gute Erfahrungen gemacht. Eine kleine Werkstatt, aber er hat alles da, was man braucht
    und macht faire Preise. Das soll nun keine Werbung sein.
    Aber du kannst ja dort mal anrufen und nachfragen, ob er dir weiter helfen kann und was es kosten soll.

  • #3

    Hallo Jägermeister!


    Vielen lieben Dank für den Tipp.
    Mittlerweile hat sich die Situation entschärft.
    Der Getriebeölverlust hat sich als Kühlmittelverlust enttarnt. Vermutlich hat eine Kombination aus falschem Frostschutzmittel und einer temporären Überhitzung das Heizungsregelventil zerschossen.
    Das Ventil habe ich am Samstag selbst gewechselt und soweit ist Alles wieder dicht.
    Auch die Kupplung funktioniert soweit wieder normal, aber sie kommt sehr spät, hat also das Ende ihres Lebens fast erreicht.


    Ich habe die Kupplung jetzt für Anfang November in Auftrag gegeben bei meiner ehemaligen Haus und Hofwerkstatt.
    Der Chef dort ist sehr kompetent und zuvorkommend.....leider hatte er wohl zeitweise einige Pappnasen als Mechaniker....da gab es 2011 mal Ärger mit dem Astra meiner Frau.....
    Ich habe beschlossen ihm noch einmal eine Chance zu geben.


    Die Firma Wassermann kenne ich....hätte damals fast nen Ommi bei ihm gekauft den er im Kundenauftrag stehen hatte......sind uns aber damals dank Sturheit des Verkäufers nicht ins Geschät gekommen.......aber das war ne Sahneschnitte....wie aus dem Werk :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!