OMEGA B 2.5 dti verliert kühlwasser

  • #1

    tah gemeinde...
    tja, ich wusste es...kaum angemeldet hier und schon erste probleme...
    hehe, quasi gutes vorarbeit geleistet mich zeitig hier anzumelden...


    also folgendes problem..
    auf einmal verliert meiner 2.5er dti unmengen an kühlwasser..
    ich wusste nicht ob es verliert oder verbraucht, also einen mercedes fachmann von nebenan gefragt..
    er meinte, nein, kopfdichtung ist das nicht...
    fand ich komisch, da ich unterm auto keinerlei wasser gefunden habe...
    aber na ja.. wir schauen weiter..
    also rein in die halle, auf die bühne rauf, unterfahrschutz abgebaut , lampe an und lass gucken..
    und tatsächlich... ich habs gefunden :)
    so, jetzt haben wir den salat...
    mein fragen...
    kann mir wer bitte bitte sagen was das für teil ist, woher das wasser rauskommt ... wie des genau heißt, quasi wegen bestellen..
    hab kein plan was das ist und freundlicher mercedes fachmann von nebenan meinte, das wäre irgendein teil was mit der heizung zu
    tun hat und ist via unterdruck gesteuert und bla bla bla... also quasi kein plan, genau so wie ich...
    und zweitens.. wie aus und wieder einbauen?????????


    der teil sitzt quasi an der fahreseite, und habe versucht das bild so gut wie möglich zu machen..
    kaum platz, kein licht.. na ja.... :)




    erbitte dringend um hilfe...
    liebe grüße aus OWL
    lord

  • #2

    Heizungsregelventil, ist nix neus:) meins ist acuh im arsch, wenn du keine vollgasfahrten machst, dreh den deckel vomkühlwasser was ab und kleb eben nen stück tape drüber mait der nciht flöten geht, muss aber so locker sien das luft entwecihen kann, udn schon müsste der verbrauch sinken, bei mir war das problem das es auf den krümmer getropft ist und mans erst gesehen aht als cih mal mit dem kompressor einbischen druck auf das kühlsystem gegebn hab




    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!