Original 7x16 aber nur 15 zoll eigetragen was nu?

  • #1

    Abend,


    Ich hab mir nen Omega b 2.0i 16v Sport Caravan zugelegt der ja eigentlich serienmäßig die 16zoll Opel felgen drauf hat mit 225 55 16.
    Im schein sind allerdings nur die normalmaße von 205 65 15 eingetragen. Vorbesitzer hat den alten Brief nicht mehr.


    Muss ich die Originalfelgen nun eintragen lassen????? keine lust auf probleme mit der Rennleitung


    Liebe Grüße


    Mv6 Turbo :thumbup:

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #2

    in jedem vorfaclift sind die eingetragen stehen aber nur im alten brief und die zulassungstelle das ja nicht mehr einträgt da kannst du bedenkenlos weiterfahren hat ja nichts mit dir zutun das die das net eintragen was im alten brief steht ich persöhnlich hatte da auch nie probleme weder beim tüv noch bei ner kontrolle wenn dir net sicher bist kann ich dir ne briefkopie schicken

  • #4

    im b vofacelift waren die 16 drinnen dasweis ich hab nen alten brief hier von nem16v und ja im neuer zulassungs bescheinigung steht nur die kleine drinnen ich glaub kaum das opel damalsdie felgen sich produzieren lassen hat und dann dürfen se die net ma montieren ohne sondereintragung 17er sind da ja schon was anderes gabs ja nur beim facelift vom händler find die neue bescheinigung eh zum kotzen

  • #5

    Was ein scheiss schon wieder echt!
    steht in deinem alten brief in den sondereintragungen die größe extra drin oder oben ganz normal bei der reifengröße.


    ich hab auch derletzt festgestellt das die tante von der zulassungsstelle an meinem Turbo 3-4 eintragungen komplett vergessen hat und eine total falsch nachgetragen. das kanns doch auch nicht sein.. mit allen alten papieren hin und erstmal terror gemacht.



    *bier*

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #6

    Die sind zu faul das unter den sondereintragung mitrein zu schreiben beimir steht (ziff 20-23 auch gen 225 55 r16) hab den gestern in der Hand gehabt bin grad net daheim daher net grad bei seite ich kann es ma ein scannen wenn ich zeit finde und im anhang senden

  • #10

    Die Polzei kotzt deswegen doch auch schon. In meinen BMW sind 10 verschiedene radreifenkombinationen zulässig es wirdt aber nur noch eine seriengröße eingetragen. D.H die polizei/Tüv muß selbst rausfinden ob Felge/reifen zulässig ist oder nicht. Die sind manchmal ganz froh wenn ich den umrüstkatalog mit mir führe. Vor allem das geilste war ja als ich beim amt bei der anmeldung nachfragte ob sie nicht vom alten brief beide größen mit reinsetzen würde, die ich fahre (Sommer/winter) ,damit die polizei und TÜV es einfacher haben, kam nur die patzige andtwort kostet 10€ extra. Da habe ich drauf dann verzichtet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!