Diesel Y25DT startet nicht mehr nach Glühkerzentausch

  • #1

    Hallo zusammen,
    da die kältere Jahreszeit vor der Tür steht habe ich meine Glühkerzen gewechselt. Letzten Winter waren drei defekt und jetzt alle.Glühkerzen 1 bis 5 von vorne gesehen gingen leicht zu wechseln. Die letzte ging schwer aber erst nach zwei bis drei Umdrehungen. Alles fein sauber mit Drehmomentschlüssel und viel Gefühl. Trotzdem machte es klack und die Kerze war ab.
    Ich habe dann mit dem passenden Werkzeug die Kerze ausgebohrt und den Glühstift gezogen. Neue Kerze eingebaut und alles sorgfältig zusammen gebaut. Und jetzt kommt mein Problem: Der Motor startet nicht mehr. Ich habe alles kontrolliert, Schlauchverbindung Stecker, ich kann einfach nichts erkennen.
    Hat von euch jemand einen Tip wie ich vorgehen kann um den Fehler einzukreisen und zu beheben.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß jogge

  • #3

    Ich habe nur die Stecker der Injektoren und den Stecker des Sensors in der Ansaugbrücke heruntergehabt. Deshalb ist es mir auch nicht erklärlich. Stecker Magnetventil Drallklappensteuerung war auch noch ab und zwei Vakuumschläuche (ARV und Drallklappen). Ich habe alles wieder dran gemacht.
    Wo sitzt den der Stecker EPS ? Eigentlich sind ja alle Stecker verriegelt, aber bei den Platzverhältnissen kann man nichts garantieren.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke für die Antwort
    Gruß Jogge


    NACHTRAG
    Auto startet wieder. Ich wollte schon zur Werkstatt da dachte ich als letzte Massnahme leere ich meinen Reservekanister in den Tank und das obwohl der noch zu einem Viertel voll war.Das wars.Ich habe keine Erklärung dafür aber Hauptsache der Omi fährt wieder.
    Gruß jogge

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!