Zuheizer demontieren

Hallo Gemeinde,

mein Zuheizer ist defekt und deshalb wollte ich ihn demontieren um ggf. das Bauteil wieder flott zu machen.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist der Zuheizer in Reihe oder Parallel zum Heizregister geschalten?
    Habe schon nach einer schematischen Darstellung vom Kühlkreis oder einer Übersicht der Komponentenanordnung gesucht aber nichts gefunden.
    Sollte der Zuheizer in Reihe angeordnet sein müßte ich ihn Brücken.
    Geht nur darum, dass die Heizung weiterhin funktionieren sollte...es wird langsam kalt.

Dank im Voraus…

Ich habe meinen Zuheizer am Anfang des Jahres zur Überholung gegeben.

Wärend der Zuheizer bei Bosch war, habe ich beide Schläuche mit einem Stück Rohr miteinander verbunden, weder bei der Demontage noch bei der Montage trat dabei viel Kühlwasser aus. Offen sollten die Schläuche aber nicht bleiben, da der Zuheizer an das Kühlsystem angeschlossen ist! Nicht vergessen die Kraftstoffzuleitung zu verschließen.

Sorry dass ich jetzt hier reinschneie, habe den Beitrag hier gerade gefunden und habe eine kurze (und wahrscheinlich dumme) Frage zum Zuheizer (den mein 2.2DTI ja dann auch haben sollte), heizt der dem Innenraum zu oder dem Motor (Kühlwasser oder Öl)? Siehe hier:

Wassertemperaturanzeige geht temporär wieder runter wenn Heizung an (Omega B 2.2DTI)

Danke und viele Grüße, Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!