Hallo bin neu hier und habe direkt ein Problem
- Frank 2.0 16V
- Erledigt
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#12 Also ich würde ihn auch machen (lassen). Zylinderkopfdichtung bei dem Motor ist nicht Wild. Und dann eben in einem Rutsch direkt die Hydros machen. Du hast eh alles auseinander und dann ist der Wechsel ein Klacks.
Wenn du den Kopf runter hast, dann kannst du auch vernünftig den Krümmer machen.
Und Kupplung bei dem Auto ist auch nicht so extrem aufwendig. Wenn du nix selbst machen kannst, hol dir verschiedene Angebote von Werkstätten. -
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#13 Also ich habe mich dazu
entschlossen einen gebraucht Motor einbauen zu lassenich könnte jetzt einen 2.0 16V Motor mit 132tkm für 400Euro vom Schrottplatz
bekommen mit Garantie und neuem Zahnriemen. Dieser ist allerdings noch eingebaut und müsste erst raus mit guten Zuspruch
von mir würden die mir den sogar einbauen für 200 -300 Euron dabei wäre sogar
schon der Krümmer.
Für die Kupplung müsste ich da noch mal mit ca.
150,- Rechnen. ich denke das geht.Wenn ich denn Motor machen lassen würde hätte ich in etwa die gleichen kosten
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#14 Also das es in etwa das glecihe kostet ist quatsch, ZR mit WAPU 100, 50€ fürn Kopf planen und nochmal 100für die dichtugn udn sowas, einbbau nochma 200€.
was hast du für das auto bezahlt, weil das was du ja jetzt an reparatur reinstecken willst mit dem AT motor ist ja der wertt des wagens
grüße
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#15 Also ich habe für den Wagen 1200,- Euro zu viel bezahlt, ich
weiß das die Reparatur nicht grade billig ist aber was soll ich machenIch bin grade Umgezogen hat mich auch gut was gekostet neue Küche Renovierung
usw. davor bin ich im Urlaub gewesen und das auch nicht für umme. Also konnte
ich mir kein Auto von 5000 -6000 Euro kaufen da musste ich das nehmen was ich
grade bekomme und auch noch Locker machen konnte.Ich hatte vorher
einen Volvo V40 t40 da ist auch die Zylinderkopfdichtung über die Wupper
gegangen und dazu noch der Turbo. Nun alles in allem hätte ich auch den Volvo
behalten können und mir für das Geld was ich für den Omega bezahlt habe, und
noch rein stecken muss den Volvo dicke fertig machen können.
Aber dazu muss ich noch sagen das der Volvo mit Wohnwagen am
Haken locker 18 Liter frist und das geht auch nicht wirklich. Nur ohne WoWa
hatte ich einen Verbrauch von ca. 10 LiternEgal was kommt ich habe A gesagt nun sage ich auch B
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#18 Das gewcihtr ist da nciht so das problem, eher die wand die du hinter dier herziehst, wie kommst du auf 800-900kg, angaber vom hersteller? die kannste in die Tonne kloppen, in den 70er wurde wowa gebaut die waren leer schon schwehrer wie das zul.gg!!
bei mirmachte der unterschied von 2,1m auf 2,5m mal eben 3L Super aus
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#19 Also ich habe einen Tabbert 5000 am Haken von 1980 also
schon etwas betagterLeergewicht laut Hersteller
850Kg wobei kommen noch ein paar Kilos dazu wenn ich mal fertig bin mit dem Innenleben.So nun habe ich ja geschrieben das ich einen gebrauchten
Motor einbauen will wie wäre es denn mit einem 2,5 er Motor wäre der Aufwand fiel
größer ? Was muss geändert werden ? -
#20 ja, dann muss auch die Bremse vorne geändert werden, Kabelbaum mit STRg musse acuh tauschen, Wies mit dem auspuff ist weiß ich garnicht.
Na das gute stück, ist in Silbern wenn ich ich recht erinnere oder?
der aht mehr wie 800kg hatte mal nen 510b der wog 1100, angebliches leergewciht 900kg
Also wieg ihn lieber mal, auch wegen der Rennleitung, vorallem wenn du damit im ausland unterwegs bistgrüße
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